Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schiel-OP

Thema: Schiel-OP

Hallo, wer hat sich oder sein Kind in Göttingen an der Uniklinik operieren lassen am Auge (Schieop)??? Wie war das Ergebnis? Seid Ihr zufrieden ?? Oder eine andere Klinik??? Danke Jenny

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wennn es bei meinem soweit ist, wirds eine andere Klinik sein, da wir nicht in Göttiongen wohnen. Bei uns hiessen allerspätestens mit 7, es sei denn der Schielwinkel stabilisiert sich vorher. Wäre interessant wenn Du berichten würdest, gerne auch in PN, wenn Du die OP wo auch immer gemacht hast, denn ich werde ja in ca. 2 bis 3 Jahren selber nach Kliniken schauen als Plan B zur Klinik wo er jetzt ist.

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner (1,5 Jahre) wird auch wegen dem Schielen operiert werden. Wir werden dies in Wü. operieren lassen. Allerdings wird es wohl erst im Vorschulalter gemacht. Also werden wir noch ca. 4 Jahre warten müssen. Wann wird deiner operiert? Seit wann schielt er? Habt ihr eine Brille? Wir kleben fleisig mit den Pflastern - noch akzeptiert er es wirklich lieb. LG PIA

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine tochter wurde in der uni klinik münster operiert und ich bin begeistert die klinik ist zwar auf einem alten stand zimmer mäßig usw aber die op war super aber bitte laßt es in den ferien vor der einschulung machen kinder sin dgrausam meine kurze trägt seit sie 9 monate ist eine brille abkleben mußten wir auch immer im kiga habne die kids nie was gesagt sie kannten sie halt nicht anders so mit weißem auge(!) sie hat doppelseitig geschielt (d.h. pro auge nach aussen und nach innen )und das auf beiden augen gibt es ca 3% von aber in der schule wurde es anders und sie wollte da schon nicht mher hin hier mal ein bild von ihr

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 17:53