Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Scharlach???

Thema: Scharlach???

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hatten Eure Kids schon Scharlach? Ich bin eigentlich ein Gegener von Antibiotika jedoch wenn es sein muß wird es auch genommen. Das ist klar. Wie ist das bei Scharlach wenn sie es ausheilen dann sind sie ja immun, oder? Jedoch können ja Folgeschäden auftreten wenn sie kein Antibiotika bekommen? Bin gespannt auf Eure Antworten Wir haben es noch nicht aber es ist verbreitet und ich möchte gewappnet sein. LG Anita

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte 3 mal scharlach mit antibiose und erst beim vierten mal, dann ohne antibiotika war es überstanden. schäden habe ich keine. ich habe mich im kindergarten mit einem jungen abgewechselt, wir haben uns gegenseitig immerwieder angesteckt. als er beim 5 mal auch keine ab bekommen hat war der spuk vorbei. wir haben aber auch beide eine penicillinallergie... 100% immun ist man nicht scharlach gehört zu den strepptokokken induzierten erkrankungen und daher gibt es keine immunisierung, nur eine verringerung der erkrankungswahrscheinlichkeit. auch wenn oft das gegenteil behauptet wird, scharlach kann man ebenso wie auch mandelentzündungen (gleiche erregergruppe) immer wieder bekommen...

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hier noch ein recht hilfreicher Link für dich: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/scharlach_scarlatina.htm da findest du alles was du wissen wolltest...

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Sohn hatte breits 4mal scharlach und mußte jedesmal AB nehmen. Es gibt glaub ich 8 versch. "Scharlachsorten" ;-)

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

....es gibt 100verschiedene Scharlachsorten- habs nämlich als Erwachsener gerade selber und mit Frau Doktor ausführlich drüber gesprochen

Mitglied inaktiv - 25.04.2008, 09:01