Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schambehaarung? Flaum?

Thema: Schambehaarung? Flaum?

Ihr Lieben, habe vorhin bei Dr. Busse schon geschrieben, hätte aber von Euch auch gerne noch ne Meinung. Meine Tochter wird 5, ist mäßig bis stark an Armen, Beinen und Nacken/Rücken behaart und hat nun schon seit einiger Zeit einen starken Flaum im Schambereich. Definitiv keine Schamhaare. Meint Ihr, ich solle das mal bei der U9 ansprechen? Oder ist das unnötig? Linda

von Snüff am 15.07.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von Snüff

Unsere Tochter hatte diesen Flaum mit ca. 1 Jahr auch! Bei uns kam es wohl von einem der vielen Medikamente! Jetzt braucht sie dieses nicht mehr und der Flaum ist wieder zurück gegangen! Ich würde es trotzdem bei der U ansprechen! LG Ines

von Norweger81 am 16.07.2012, 07:17



Antwort auf Beitrag von Snüff

nimmt sie irgendwelche Medikamente,wenn ja könnt es davon kommen. Würde es bei der nä.U ansprechen. Wann ist nochmal die U9???? MeineTochter wird im Sept.5 Jahre.

von Eeyro82 am 16.07.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Eeyro82

mein sohn bekam mit zwei jahren starker flaum. heraus stellte sich dann., dass bei ihm die pubertät begonnen hat. das muss dringend behandelt werden. also lieber einmal zu viel ansprechen, als einmal zu wenig. ich dachte auch, ich sei hysterisch, weil ich extra deswegen zum arzt gegangen bin. gott sei dank tat ich es. lg v.

von veralynn am 20.07.2012, 13:43