Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Reuzhusten

Thema: Reuzhusten

Hallo, meine Tochter geht seid 7 Wochen in die Kinderkrippe, seid dem ist sie dauernd mal erkältet was ja auch anfangs normal ist. Aber seid einiger Zeit hat sie nachts ( nur Nachts) einen sehr starken Reizhusten, war auch schon x-mal beim Kinderarzt der sagt immer nur die Lunge ist frei das würde an der verstopften nase liegen, und weil es jetzt auch noch so warm ist, in unserer wohnung sin um die 26 grad . und man bekommt die wärme auch absolut nicht raus. jetzt haben wir sinopret und quimbo verschrieben bekommen und jetzt wollt ich gern wissen ob die medikamente gut sind und was es vielleicht noch für möglichkeiten gibt ihr zuhelfen das sie nachts besser schlafen kann. meine maus ist 1jahr und 7 monate. Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ihr Kopfteil etwas erhöhen, dann kann die Schnodder besser ablaufen. Mein Sohn hat das auch häufig beim Schnupfen. Es hört sich dann so an, als stünde er kurz vor einer Lungenentzündung. ;-))

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich schwöre bei meinen Kindern auf den Prospan Hustensaft, halte nichts von Hustenstillern. Und dieser Saft löst den Husten, unterdrückt aber zusätzlich den Hustenreiz. Und dann noch das Kopfteil etwas hoch lagern, dann wird das meistens ganz bald wieder besser.

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Husten durch die im Hals runterlaufende Rotze erzeugt wird muss doch kein Saft gegeben werden?

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 09:34