Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

SPZ Oldenburg kennt das wer?? Sohn hat

Thema: SPZ Oldenburg kennt das wer?? Sohn hat

Audiative Wahrnehmnungsstörrungen Visuelle Wahrnehmungsstörrungen Sprach/Entwicklungsverzöggert Raumlage Probleme mangelnde Selbstschätzung wird 8 und wird die ersteklasse wiederholen KABC Test war vor 1 Jahr schlecht Er bekommt seit 2 Jahren Ergo und Logo + bald wieder Reittherapie der verdacht einer Lernbehinderung steht nun deutlich im Raum Können die uns helfen? Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

das SPZ Oldenburg kenne ich nicht, aber ein anderes Kinderneurologisches Zentrum. Sie können einem bedingt helfen, zumindest wird mal eine umfassende Diagnostik gemacht. Aber sie können so was auch nicht heilen oder "weg bekommen". Ich wünsche Euch alles Gute! LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu hab mich gestern wohl blöd ausgedrückt !! Sorry . Klar geht es um eine klare Diagnose davon verschwindet zwar auch nicht alles würde mir aber helfen besser mich mit dem Gedanken anzufreunden Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

da sitzen die super Diagnostiker. Das weiss ich aus meiner Erfahrung. Wenn Du Dich vorher mit dem Gedanken vertraut machst, dass eine Lernbehinderung rauskommen kann/wird, ist es einfacher für Dich. Dann kann auch konkret Hilfe angeboten werden. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 08:55