Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Rolando Epilepsie - Sultiam

Thema: Rolando Epilepsie - Sultiam

Hallo Mamis, mein Kind hat die o.g. Epilepsie. Soweit alles gut. Er bekommt nun das Medikament Sultiam Ospolot. Ich hätte gerne Erfahrungsberichte. Ich finde man wird mit seinen Gedanken etwas alleine gelassen. Stimmt es, dass die Tabletten aggressiv machen?

von 16Mandy8 am 09.10.2019, 09:21



Antwort auf Beitrag von 16Mandy8

Hallo, im Vergleich zu anderen Medikamenten nicht. Mein Kind wird davon eher schlapper und hat endlich mal regelmäßig Stuhlgang... Von seinem anderen Medikament ist er beim Eindosieren durchgedreht. Das hat sich aber auch nach einiger Zeit normalisiert... Nebenwirkumgen sind individuell sehr unterschiedlich- ich denke aber die Medis sind es wert erstmal abzuwarten. Lg

von Winterkind09 am 09.10.2019, 09:43



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Achso, wir sind bei den Medikamenten "off- label"- eigentlich s8llte das Kind sie nicht bekommen.

von Winterkind09 am 09.10.2019, 09:45



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Lieben Dank für die Rückmeldung. :) Ich bin etwas verunsichert. Ich lese oft, dass die Kiddis aggressiv werden und/oder Schwierigkeiten im Sportunterricht haben (wegen der Atmung). Sie haben Recht, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Es ist schön zu wissen worauf man achten kann bzw was auftreten könnte da mein Sohn von Natur aus etwas aktiver ist und ich ggf. den Unterschied nicht gleich erkennen könnte.

von 16Mandy8 am 09.10.2019, 11:12



Antwort auf Beitrag von 16Mandy8

Hallo Unser Sohn nimmt die Sultiam neuraxpharm ... Unsere Ärztin sagte uns es kann vorkommen, dass er in der Zeit der Einstellung aggressiver wird, würde sich aber wieder legen. Kurzatmigkeit ist wohl eine häufigere Nebenwirkung. Unser Junior blieb zum Glück von allen Nebenwirkungen verschont und wir konnten schnell eine Wirkung beobachten. Lg

von Äffchen2011 am 09.10.2019, 19:28



Antwort auf Beitrag von Äffchen2011

Lieben Dank für die Info. :)

von 16Mandy8 am 09.10.2019, 20:56