Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Reha-Antrag -wie lange warten ????

Thema: Reha-Antrag -wie lange warten ????

Guten Morgen, ich habe Mitte Februar einen Antrag auf eine Reha für meinen Sohn gestellt (Asthma, Verdacht auf Rheuma und eine "Ess-Störung") -der Antrag wurde dann von mir und natürlich auch vom Kinderarzt bei der Rentenversicherung eingereicht. Dann bekam ich am 2.3. allerdings Post von denen,dass sie den Antrag an die Krankenkasse (DAK) weitergereicht haben,da wohl für eine Bearbeitung von denen irgendwelche Veraussetzungen nicht erfüllt seien -> keine Ahnung,was genau die meinen, mehr stand da nicht bei Nur eben,dass sie den Antrag an die Krankenkasse geschickt haben.......das müsste dann ja auch Anfang März gewesen sein !! Nur hab ich leider bisher nichts mehr gehört -was meint ihr: wie lange braucht die Krankenkasse bis sie einen Antrag bearbeitet hat Denn so langsam möchte ich doch gerne wissen,ob wir eine Reha genehmigt bekommen oder halt nicht.................... Wann würdet ihr evtl. bei der Krankenkasse mal nachfragen; wobei ich ja auch nicht aufdringlich sein will !!!! Nur hab ich echt keine Ahnung, welche Wartezeiten da in etwa normal sind Vielen Dank, LG Silke

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich würde jetzt auf jeden fall nachfragen - fast vier wochen ohne einen zwischenbescheid oder sonstiges ist schon arg lange mfg mma ich drück dir die daumen

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich würde anrufen. Aber vor allen auch die rentenstelle und noch mal fragen warum die das nicht bearbeiten. Wir hatten innerhalb von 14 Tagen bescheid .LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch fast 4 wochen auf ne antwort gewartet.und fahrn jetzt im mai zur reha.also ich würd jetzt glaub auch mal anrufen und nachfragen kann aber auch sein das der antrag noch beim medizinischen dienst ist.aber sehs mal so eine ablehnung wär bestinnt schnell gekommen also denke ich siehts gut für dich aus.

Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:14