Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Frage an alle ADS-Eltern!

Thema: Frage an alle ADS-Eltern!

Mein Sohn nimmt derzeit die Esprico Kapseln. Habe gestern aber erfahren das sie nicht so gut sind, weil da Zink drin ist und laut neuen Untersuchungen wirkt sich Zink nicht so gut auf kinder in der Entwicklung aus. Mir wurde zu anderen Tabletten geraten ich hab nur den Namen vergessen, irgendetwas mit Ev.....und ex oder ax am Ende! Weiß vielleicht jemand wie genau die heißen! lG Dany

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ICH nehme Methylphenidat, meine Tochter (noch) gar nichts. Von Euren Kapseln habe ich noch gar nichts gehört, welcher Wirkstoff ist denn da enthalten? LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

DAs sind Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, Magnesium und eben Zink - für Konzentration und Aufmerksamkeit. Ich hoffe das wir so Ritalin umgehen können. Was sind denn deine Medis für welche? lG Dany

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hatte sie auch , ( hatte an einer Studie teilgenommen ) hat aber nichts gebracht, sie zappelt und ist nach einem halben Jahr Testen genau so wie immer.. Aber ihre Essgewohnheit hat sich verbessert. Sie hatte mehr Hunger ( sie aß sehr schlecht). Aber ansonsten fehlanzeige.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

und was bekommt sie jetzt? Ich glaube ich verzweifle bald.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Methylphenidat ist eigentlich sowas wie Ritalin. Ich weiß nicht, wieso alle Welt dieses Medikament verteufelt. Einem Diabetiker würde man doch auch nicht sein Insulin vorenthalten! Natürlich sollte man Nutzen und Risiko genau abwägen, aber mir persönlich bringt das Medikament sehr viel! LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zum Glück kein Kind mit AdHs. Habe aber mit Bowtech Anwenndungen sehr gute Erfolge. Schaut mal auf www.bowtech.de und sprecht mal mit einen Anwender in euerer nähe. Da Bowtech in deutschland noch keine anerkannte Therapie ist, müssen wir Anwender uns mit Aussagen etwas zurück halten. Wir dürfen z.B nicht sagen Bowtech hilft bei ADHS, sondern müssen sagen man kann es unterstützend einsetzen... Deutsche Rechtslage. Lg Tinky

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verteufele diese Medis nicht, und es gibt bestimmt viele Menschen, denen es hilft, es gibt aber auch genug Menschen denen es nichts bringt und die starke Nebenwirkungen haben. Ich für meinen Teil möchte zuerst alles andere versuchen, bevor ich zu richtigen Medikamten greife, möchte mir sicher sein ob die wirklich nötig sind.

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben bei einer klassischen Kinderärztin mit alternativen Zusatzausbildung Bluttest machen lassen und da kamen Mängel an beispielsweise Selen raus, was "wir" dann über eine gewisse Zeit eingenommen haben, reine Alternativmediziner können auch einige Tests machen, es gibt auch noch Haaranalysen... ich würd empfehlen rauszukriegen, welche Mängel das Kind hat und diese gezielt ersetzen, ev. sogar mit normaler Nahrung, was bei Selen allerdings schwierig ist... lg dani

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 15:26