Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Thema: Quaddeliger Ausschlag, Rötung, HILFE WAS IST DASS?

Hallo, habe heute bei meiner 15 Mo. alten Tochter, ca. 15-20 rote Flecken, hauptsächlich am Bauch und den der Oberarm Innenseite, entdeckt. Sie scheint sie nicht zu bemerken und ist fit. Die Flecken sind leicht erhöht, ca. 1cm Durchmesser und in der Mitte ist bei manchen wie ein kleiner Punkt. Ich habe nicht die geringste Ahnung was dass sein könnte??? Hat einer eine Idee. Masern, Röteln, etc. schliesse ich aus. Allergie??? müsste dann doch auch jucken, oder? lg Dani

von Mausmama am 10.02.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von Mausmama

da wir leider keine wahrsager sind wuerde ich dir raten mit dem kind zum arzt zu gehen ohne das kind zu sehen kann dir sicher keiner was sagen.

von kikipt am 10.02.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von kikipt

und ihr der Ausschlag nicht juckt? lg Dani

von Mausmama am 10.02.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ja, ich finde schon.

von Muddie2006 am 10.02.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Muddie2006

auf jeden fall es koennte etwas anseckendes sein oder auch etwas sein was eine medikamentation braucht.

von kikipt am 10.02.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von kikipt

Windpocken? Ansteckend. Allergie/Nesselsucht? Nicht ansteckend. Drei-Tage-Fieber? Nicht ansteckend aber gleiche Symptome, allerdings wäre dann das Fieber VORHER da gewesen.

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mausmama

es könnte ein Virusexanthem sein und wäre somit harmlos. es tritt nach einem Virusinfekt auf. LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Und, sind sie heute noch genauso da? - Dann würde ich wirklich zu Arzt gehen. Sollte es so ein Virus-Exanthem sein, dann kommen und gehen die Quaddeln. Bei jedem Wickeln sind die Flecken an einer anderen Stelle. Das ist ganz putzig, aber nicht weiter schlimm. Hatten meine Kinder auch ab und zu. Ich hätte gar nicht gewusst, wann ich zum Arzt gehen soll, weil der Ausschlag eben mal da war und dann wieder nicht. Gabi

von GabiK am 11.02.2011, 08:28