Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pubertät bei Jungen mit Sauerstoff Mangel

Thema: Pubertät bei Jungen mit Sauerstoff Mangel

Hallo, ich habe einen 12 jährigen Sohn. Der bei Geburt einen Sauerstoff Mangel erlitten hatte. Kurz Fakten. Ein zu spät gemachter Kaiserschnitt. Der Sauerstoff Mangel wurde allerdings erst später festgestellt. Mein Sohn musste schon einiges an Physiotherapie und Ergotherapie und vor allem Orthopäden Termine auf sich nehmen. Er hat Lähmungs Erscheinungen links und Probleme mit dem linken Fuß, ohne Einlagen geht gar nichts. Dazu kommt eine schnelle Erschöpfung bei zu hoher körperlicher oder geistiger Anstrengung. So nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass Kinder von Sauerstoff Mangel die Pubertät stärker merken und die Pubertät Probleme macht? Er hat seit 6 Wochen ständig Übelkeit, erbrechen, er ist richtig weiß im Gesicht, war schon 2 Wochen von der Schule zuhause. Und 2 Wochen musste ich ihn an und an wieder abholen Waren bei der Kinder Ärztin , die hat Blut abgenommen, aber die Auswertung ist noch nicht fertig. Vielleicht ist jemand hier, der das selbe Problem hat.

von Mopelchen am 02.01.2019, 00:33



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Wie sieht es mit einem EEG aus, hattet ihr in dieser Richtung mal eine Untersuchung? LG Winterkind

von Winterkind09 am 02.01.2019, 23:11



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo, wir müssen erst wieder zur jährlichen Untersuchung. Die ging leider letztes Jahr unter. Ich denke aber trotzdem das es mit dem Wachstum und der Pubertät zusammen hängt. Er ist in den letzten Wochen wieder richtig gut gewachsen, und irgendwie ist er nicht mehr ganz so kränklich.

von Mopelchen am 05.01.2019, 16:10