Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pseudo Krupp Frage

Thema: Pseudo Krupp Frage

Hallo, meine Tochter (2 1/2 jahre) hat seit einigen Tagen husten, KA hat Pseudo Krupp diagn., jetzt meine Frage, der Husten ist nicht so schlimm, das ich ein Zäpfchen geben würde, aber was kann ich machen, das der Husten erträglicher für sie wird, hilft da auch evtl. Zwiebeln am Bett? lg bunny

von 78bunny am 21.01.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von 78bunny

Lasst euch einen Inhalator verschreiben, dass ist das einzig wahre bei Krupp. (kalte Luft, feucht). Zwiebel nur bei Schnupfen. Zimmer kühl halten, ggf. Fenster gekippt lassen. tags viel raus, am besten im Kiwa, also nciht toben oder rennen. Globuli: Spongia, lg Dani

von Mausmama am 21.01.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Unsere beiden Kinder (2 und 4 Jahre) haben auch sehr häufig Krupp. Falls Du die Heizung an hast, stell eine Schale mit Wasser drauf und am besten noch feuchte Frottetücher. Beruhigen ist das beste und am besten ist, wenn Du ruhig bist, denn alles andere überträgt sich aufs Kind. Ich gehe dann fast immer (auch nachts) mit dem Kind nach draußen, packe es warm ein und schmeiß uns noch eine Decke über, dann gehe ich nach draussen und erzähle irgendwas, damit sich das Kind nicht aufregt. Wenn kein Kortison benötigt wird, lege ich dem Kind 2 dicke Kissen unterm Kopf und lege mich dazu, so dass es fast im Sitzen schlafen muss. Das ist bei uns am Besten. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 23:00