Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Polypen schon nachgewachsen

Thema: Polypen schon nachgewachsen

Hallo, meine Kleine hat Mitte Februar die Polypen rausbekommen. Nun haben wir seit kurzem festgestellt, dass sie wieder recht schwer Luft durch die Nase bekommt. Nicht so extrem wie vor der OP, aber wir wurden hellhörig. Nun war heute die U7a und die Ärztin hat mir ein Nasenspray aufgeschrieben mit dem sich die Polypen zurückbilden sollen. Hat jemand Erfahrung damit und welche Sprays wurden Euch verschrieben? Danke Katja

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab erfahrung. dieses spary dürfte cortisonhaltig sein. bei uns hat es nichts gebracht, weil es an den mandeln lag. wie sehen die denn bei deiner tochter aus?

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mandeln sind wohl auch leicht vergrößert - aber sie hatte noch nie eine Mandelentzündung. Deshalb stand das nie zur Diskussion, diese auch zu entfernen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen kann... LG Katja

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

mein kind hat 2 wochen nach der polypen-op wieder angefangen zu schnarchen und zwar schlimmer als vorher. versuch dein glück mit dem spray, evtl. hilft es tatsächlich. bei uns war das leider nicht der fall.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Einstein-Mama, was habt ihr denn gemacht? Geht es deinem Kind jetzt besser? LG Katja

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

frag nicht. nach polypen-op nr1 erfolgte 8 wochen später polypen-op nr2 plus verkleinerung der mandeln und letztes jahr polypen-op nr 3 mit komplettentfernung der mandeln. seitdem geht es ihm super, man muß 10 mal hinhören ob er überhaupt noch atmet. er war auch seit 1 jahr nicht mehr krank.

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deinen Bericht! Gut zu wissen, dass es tatsächlich auch an den Mandeln liegen kann.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 20:24