Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pflegestufe ADHS ....Sternenschnuppe

Thema: Pflegestufe ADHS ....Sternenschnuppe

Bei uns war ja vor kurzem eines vom MDK - gerade sehe ich, dass sie uns 316 € überwiesen haben - macht Pflegestufe 2. Bei einem hochgradigen ADHSler, 9, den man nicht aus den Augen lassen kann, angemessen? Hat noch jemand außer Sternenschnuppe Pflegestufe 3? Schriftlich habe wir es noch nicht. Wenn ich Sternenschnuppe richtig verstanden habe, fordere ich den Bericht an und lege Widerspruch ein?

von Mucksilia am 23.01.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Um die frühere 3 zu bekommen muss man auch nachts pflegen Hat sich das in der 5 geändert ? dagmar

von Ellert am 23.01.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Sternschnuppe hat auch einen ADHSler und hat die 3 bekommen. Das ist ja der Grund, warum ich gefragt habe. Und ok, Pflegegrad statt Pflegestufe - ich kenne mich da nicht aus.

von Mucksilia am 24.01.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Wir habt. Pflegegrad 3. Meiner hat starkes ADHS und A-TYPISCHEN Autismus. Werden wohl jetzt 4 bekommen, den er macht auch Nachts Theater (versucht spazieren zu gehen, schreit 3 Stunden,..)

von dana2228 am 24.01.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von Mucksilia