Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pflegebett

Thema: Pflegebett

Guten Morgen Ich möchte für meine Zwillinge gerne ein Pflegebett beantragen. Unsere Kinderärztin ist sehr jung, sie weiß nicht was sie auf das Rezept schreiben soll. Was könnte sie denn da drauf schreiben? Habt ihr da Erfahrung? Wird es speziell formuliert, eher allgemein oder individuell für jedes Kind. Ich bekomme erst in sechs Wochen einen Termin bei ihrem Kollegen, der schon sehr viel Erfahrung hat. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße Sun

von Sun06 am 31.05.2020, 08:16



Antwort auf Beitrag von Sun06

huhu ich glaube das hat bei uns der medizinsiche Dienstentschieden, ist aber sehr lange schon her. Oder das SPZ schreibt was dazu ? Bei uns mussten Diagnosen drauf warum die Pflege im Bett erfolgen muss möglichst so schon dass alles Zubehör draufsteht. Die Teile sind sehr sehr sperrig und nehmen den halben Raum ein, gerade auch wegen der Höhe. (Bei uns ist die Matratze nicht von der Kasse gekommen mit der Argumentation das brauche ein jeder.) LG dagmar

von Ellert am 31.05.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von Sun06

Hilfsmittel macht man am besten mit einem SPZ oder anderem Spezialzentrum. Der Kinderarzt ist bei Hilfsmitteln meistens hilflos. Obwohl wir mit unserem Kia einen Talker relativ schnell durch bekommen haben. Variante b: Sanitätshaus anrufen und einen Techniker kommen lassen. Der kann sich direkt die Gegebenheiten anschauen und sagen, was auf das Rezept muss. Lg

von Winterkind09 am 31.05.2020, 17:10