Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Thema: Pfeiffersche Druesenfieber: schon fast drei Tage 40 Fieber

Mein Arzt hat nach anfaenglicher Meinung mein Sohn haette eine Halsentzuendung (bekam Antibiotika) nun gestern Samstag festgestellt er hat das Pfeiffersche Druesenfieber. Er machte aber noch keinen Bluttest. Dies machen wir eventuell naechste Woche. Nun hat Leo aber schon den 3.Tag 40 Fieber. Und hatte davor auch schon Fieber. Wer hat Erfahrung? Dauert das echt so lange? Der kleine Kerl tut mir so leid. Andere Schmerzen hat er nicht. Aber so hohes Fieber zieht ihn schon runter. Danke Astrid

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bekommt er noch ABs!? Also ich hatte das mit 14 und lag echt 4 Wochen flach. Ansonsten nochmal zum Arzt wenn es garnicht runter geht. Aber die Krankheit schwächt schon ungemein.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hei, ich war glaub ich 12 oder 13 als ich Pfeiferisches Drüsenfieber hatte das ist wirklich eine langwierige Sache. Doch eigentlich ist so hohes Fieber dabei gar nicht typisch warte erst mal auf das Blutergebnis vielleicht ist es ja doch " nur " ein hoch fieberhafter Infekt. Ich weiß nicht wie du das mit fiebersenkenden Mitteln siehst aber wenn der Kleine so lange anhaltend fiebert würde ich ihm alle 6 Std ein Zäpfchen geben. Wünsch dem kleinen Mann gute Besserung und dir viel Kraft Liebe Grüsse Micha

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hat er das ohne Bluttest festgestellt? Ich hatte es mit Anfang 20 und war 4 Wochen völlig außer Gefecht, nur platt und müde und schwach. Angesteckt hat sich niemand bei mir. Tipp wegen des hohen Fiebers: Schüssler Salz Nr. 5. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Festgestellt hatte er es, weil er 5 Tage zuvor Antibiotika wegen Halsentzuendung verschrieben hatte. Da trotz Antibiotika das Fieber nicht verging, schloss er etwas bakterielles aus. Aufgrund der weissen Belege auf den Mandeln schloss er auf das Pfeiffersche Druesenfieber. Gruss Astrid

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich selber hatte mal pf-dr-fieber leider hatte ich es nicht richtig auskuriert und ich war hinterg´her richtig infekt afällig bei jeder welle hatte es mich dann auch erfaßt der höhepunkt war dann 6 wochen stimmbandentzündung und der hno doc sagte ob ich irgendwas verschleppt hätte ...tja laß es gut auskurieren ...wichtig viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel ruhe und wenog streß das mit dem fieber war bei mir auch soo arg und diese halsschmerzen alles gute lg claudia

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:22