Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pariboy, Juniorboy, Turboboy

Thema: Pariboy, Juniorboy, Turboboy

Ich hätte gerne eines dieser Geräte. Das Angebot, was ich habe beträgt knapp 200€. Kennt jemand eine Hp wo ich es günstiger bekomme (neu)? LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Woher kommst Du, wenn Du ein Kind mit Bronchialen Problemen hast ist ja auch möglich das der Doc das Gerät verordnet ?? Grüße Kathrin

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben es auch vom Kinderarzt verschrieben bekommen...

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sage, sprich Deinen Kinderarzt drauf an. Meine Kleine hat ständig Bronchitis und wir haben auch mit dem Gedanken gespielt, uns einen Pariboy zu kaufen, was ja preislich ganz schön heftig ist. Ich hab dann auch den Tip bekommen, und mein KiArzt hat es uns verschrieben. Dann mußte nur noch die Krankenkasse zustimen und alles war geregelt.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

huhu frag doch mal nach wenn nicht über ebay gibt es ab und an gebrauchte, aber ein frisches yearpack würde ich dann dazu kaufen dagmnar

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Allergie_und_Asthma/Zur_Inhalation/2089185-detail.html Hab denselben auch vor gut einem Jahr dort bestellt, finde den Preis supertoll. Unsere KiÄ wollte uns leider keinen verschreiben, da meine Kinder kein Asthma oder chronische Bronchitis o.ä. haben, sondern einfach "nur" Husten. Der Inhalator ist aber das einzige, was hilft!!! Meine Kinder haben sonst ganze Nächte durchgehustet, kein Hustensaft hat wirklich geholfen. Seit wir den Inhalator haben (wir inhalieren NUR mit Emser Salzlösung!), ist das viel, viel, viel besser geworden! Ich kann die Anschaffung nur empfehlen, bei uns hat es sich schon gelohnt, auch wenn wir es selbst bezahlen mussten. LG Anja

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Antworten!! LG @Anja: Ja, wir haben auch immer Gehampel mit dem Kia und deshalb möchte ich auch selber einen anschaffen! Danke für die Adresse!!! LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 19:26