Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Pariboy Erfahrene?

Thema: Pariboy Erfahrene?

Wer hat denn Erfahrung damit? es gibt ja unterschiedliche. EInen von 1 Monat bis 4 Jahre, dann einen ab 4 Jahre und dann einen Mobilen. Meine Frage nun...kann man, den für bis 4 Jahre trotzdem auch länger benutzen oder warum gibt es einen ab 4 Jahre? Ist da ein Druckunterschied? LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Der Unterschied liegt in der Partikelgröße. Das muß schon passen. Du kannst also den Baby-Pariboy auch für Erwachsene verwenden, aber nicht umgekehrt. Und natürlich immer mit jeweils passender Maske, bzw. Mundstück, ist ja klar. Schau mal auf www.pari.de , dort wird alles ganz ausführlich erklärt. Stella

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kann man einen Erwachsenen-Pariboy für Kinder und Babys verwenden, man schadet damit nicht. Früher gab es nur eine Sorte Pariboys, die auch in der Klinik benutzt wurde, und es half auch Kindern, wenn sie damit inhalierten. Wir haben zu Hause den Turbo, da mein mann oft Probleme mit den Atemwegen hat (er ist Asthmatiker), und als meine Zwillinge(6 Monate) am Anfang des Jahres eine spastische Bronchitis hatten, haben sie mit dem gleichen Gerät inhaliert und es wirkte gut. Die neuen Geräte für Babys und Kinder sind sinnvolle Weiterentwicklungen, die aber eine "alten" Pariboy nicht schlechter machen. Wenn man also schon so ein Gerät hat, braucht man für Kinder kein neues anschaffen (ist auch ganz schön teuer). Wenn man noch keinen Pariboy hat, würde ich mir einen für Kinder kaufen. Lg, Alex

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

HAben einen für Kinder verschrieben bekommen. Der ist super und man kann ihn natürlich dann auch weiterverwenden. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Dank, an alle... Wir wollen nur nicht sinnloserweise einen BIS 4 Jahre kaufen und dann wieder einen AB 4 Jahre. LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 13:28