Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Thema: Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei entwicklungsverzögerten Kindern? Mein Sohn (5) ist in der Grob-und Feinmotorik sowie im Sprachlichen Bereich verzögert. Würde zusätzlich zu den anderen Therapien gerne zur Osteopathin gehen. Hat jemand Erfahrung? LG Birgit

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe mich mit meiner Osteopathin darüber unterhalten als ich das letzte Mal da war. Mein Sohn ist sprachbehindert und sie hat gesagt das kann helfen. Sie hat Erfahrungen gemacht mit Cranio-Sacral- Therapie und meinte, sie hätte selbst nicht daran geglaubt und war verblüfft. Ich würde es echt mal versuchen !!! LG Ute

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben selbst eine motorisch entwicklungsverzögerte Tochter. Bei uns hat die Ostheopathie sehr gute Erfolge gezeigt. Würde es auf jeden Fall ausprobieren. Gruß Lucia

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es leider nur rausgeschmissenes Geld, hat gar nichts gebracht.... Wir machen jetzt dei Bowen- Therapie und die Erfolge sind gigantisch. Belies Dich doch mal darüber. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Von Bowen habe ich auch schon gehört. Aber leider ist der nächste Therapeut 80km entfernt. Das ist mir dann doch ein bißchen zu weit. Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein SOhn hatte durch kiss starke grob- und feinmotorische Schwierigkeiten. Unter der Osteo hat es sich rasant und dauerhaft verbessert. lg Fredda

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch bei uns hat die osteo was gebracht wir hatten aber rezept über Bobatht bekommen und mit der bitte zu die dieser bestimmten KG zu gehen weil sie das auch gemacht kann ja nicht jeder unser sohn ist auch entw. verzögert und sprachverz. der hat sehr gute Fortschritte gemacht vor allem weil er auch noch ein sehr starker zehnspitzen läüfer war die im SPZ wollten schon ein gIppsen aber unsere Therapeuten hat mit viel mühe das geschaft. Jetzt haben wir ergo und die Therapeutin macht Cranio-Sacral hilft auch spitze.LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich werde jetzt mal einen Termin absprechen und lasse mich überraschen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 13:17