Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Thema: Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, aber nicht nur ein paar Pocken.

von marie74 am 31.05.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von marie74

Meine Tochter war einmal geimpft und hat die Windpocken in ganz leichter Ausprägung bekommen, mein Sohn ist zweimal geimpft und hat keine bekommen. Ich selber war zu dem Zeitpunkt noch nicht geimpft, hab das aber dann nachgeholt und bin auch verschont geblieben.

von mama von Joshua am 31.05.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Das eine Impfung immer vor Ausbruch einer Krankheit schützt? Eine Impfung schützt niemals 100%! es mildert nur den Verlauf einer Krankheit ! Manchmal baut der Körper keinen Schutz auf! Bei mir zum Beispiel ich wurde schon häufig gegen Röteln geimpft tja und noch immer bin ich nicht immun! Warum auch immer? Das kann bei anderen Impfungen genauso sein!

von Mandy4 am 31.05.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Ging das an mich ? Ich bin mir bewusst, daß eine Impfung nicht zu 100% schützt, aber ich bin mir sicher, daß die Erkrankung ansich sehr viel milder verläuft und ich damit andere Personen, die vielleicht nicht geimpft werden können/dürfen schütze. Bei der zweiten Wipoimpfung beträgt die Sicherheit im Normalfall 95%- wir haben halt zu den anderen 5% gehört.

von mama von Joshua am 31.05.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von marie74

Oder nur eine?

von chartinael am 31.05.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von marie74

Meine Tochter wurde geimpft und hat dennoch leicht die Windpocken bekommen (11 Stück) und das war auch i.o. Die Kinder können ja trotz Impfung die WP bekommen, aber es ist dann meist etwas leichter in der Ausprägung. LG sonnenschein11 (31. SSW)

von sonnenschein11 am 31.05.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von marie74

Meiner bekam die auch nach einmaliger Impfung (war damals noch so üblich) Allerdings hatte er auch nur ein paar Pöckchen und nicht richtig "krank". Der kleine Bruder (damals noch ungeipmft) hatte die volle Ladung mit 1000 Pocken überall (man glaubt gar nicht wo die überall wachsen können) und war richtig krank

von Christina mit Flo am 31.05.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

wir "leiden" unter dem Phänomen, sie noch NIE gehabt zu haben... und das obwohl von 25 Kindern in seiner Kindergartengruppe damals 23 die Windpocken hatten, auch Kinder, mit denen er Kopf an Kopf zusammen klebte, Bussi gab usw... Meine damalige Kinderärztin hat schon vermutet, dass mein Sohn zu der "Bevölkerungsgruppe" gehört, die niemals die Windpocken bekommen können - da gibts wohl sogar auch einen Test zu, wir sind dann leider umgezogen, so wurde der Test nie gemacht. Hat nichts mit WP zu tun - aber ich bin z.B. auf Keuchhusten geimpft - und hatte ihn erst im Januar!!!! Geimpft sein heißt nicht, immun zu sein. LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 18:43