Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

neurodermitis nur an EINER stelle???

Thema: neurodermitis nur an EINER stelle???

hallo! ich wollte mal fragen, ob jemand das kennt, dass jemand an NUR EINER STELLE neurodermitis hat???? meine tochter (8jahre) hat eigentlich keine probleme mit der haut allerdings unter einem fuß (immer der selbe) immer wieder ganz kleine bläschen, die dann austrocknen und danach schält sich die haut. wir waren damit beim hautarzt und der hat ne kultur gemacht (war negativ) und gesagt, dass es neurodermitis ist. mein mann hat das gleiche, er hat das an beiden füßen und viel doller (geht aber nicht zum arzt, weil keine zeit............) und auch ansonsten keine probleme. mein sohn hingegen HAT neurodermitis, ich glaube an fast jeder stelle des körpers war schonmal was...nur an den füßen noch nie.... kann sowas sein??? also es kommt mir schon irgendwie eigenartig vor....... kennt sich jemand vielleicht damit aus (dachte ja, der hautarzt täte das... bin mir nur irgendwie nimmer so sicher, ehrlich gesagt....)??? danke, liebe grüße, kathi

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei mir hatte es damals auch nur an einer (zugegebenermassen grossen ) Stelle unter dem Fuss begonnen. Dann kamen die Finger und viele kleine Stellen am Körper hinzu. Achte auf die richtige Hautpflege am Körper, dann kannst Du eine Ausweitung evtl. eindämmen. LG Ute

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi!! Meine Mutter hat wie ich eine Stelle am Schienbein, aber wir haben ebenfalls keine andere Hautprobleme, deshalb denke ich nicht an Neurodermitis, nur weg bekommen wirs irgendwie nicht

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Kann schon sein, daß es auch nur an einer Stelle auftritt!!! Probier´s doch mal mit der Aloe Vera Hausapotheke von LR. - Speziell die Propolis-Salbe in Verbindung mit dem erste Hilfe Spray oder Konzentrat. Gibt´s allerdings nur über LR Berater. Bei Interesse kannst Du Dich nochmal melden - ich arbeite für die Firma LR!

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

... habe ich auch. Freundlicherweise an einer völlig unauffälligen Stelle, nämlich an den Augenlidern. Mittlerweile habe ich das aber ganz gut "im Griff" und nur noch selten Schübe; nach 20 Jahren hat man da ja auch reichlich Erfahrung.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 00:16