Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis klinik ?

Thema: Neurodermitis klinik ?

war jemand schon mal in einer fachklinik wegen neurodermitis hat es viel gebracht und was wurde genau gemacht alles ? würde mich über erfahrungen freuen.lg

von karibiksonne am 09.10.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

ich war mal in Borkum, war für mich nicht der Bringer und dann war ich in Davos, seitdem geht es mir deutlich besser...das ist aber schon 25 Jahre her und die klinik gibt es nicht mehr, mit meinem Sohn drufte ich aber vor 2 Jahren nochmal nach Davos in die Hochgebirgsklinik....Anwednungen hatte ich keine, ich war Begleitperson, aber das Klima hat trotzdem gut getan.

von ohmami am 09.10.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von ohmami

fahre nächste woche mit meinem 21monate alten sohn zum 3. mal in die Vitalklinik Alzenau. dort hat man seine sehr starke neuro ohne kortison in den griff bekommen. da wurden dann auch gleich allergietests gemacht und die ernährungsberaterin hat uns super geholfen, denn mein sohn hat ne ellenlange liste mit verbotenen lebensmitteln. kann die klinik nur empfehlen. hat auch einen eigenen kiga, sodass die mama auch mal ne stunde für sich hat, wenn kind spielen ist :-)

von zauberpüppi am 10.10.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Ich selbst war noch nie auch nicht mit meiner Tochter, aber eine Bekannte empfahl mir irgendeine Klink im Westen.Ich meine es wär Köln gewesen. Da die Ecke. Ihr wurde da hauptsächlich psychisch und in der Mutter-Kind-Beziehung geholfen sagte sie, weil ihre Tochter sehr mitgenommen ist vom dauernden eincremen und aufpassen, was sie isst. Sie war wohl nach acht Jahren das erste Jahr Symptomfrei.

von Leya07 am 10.10.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von Leya07

Hallo, ich selbst habe kein Kind mit Neurodermitis. Ich war mit meiner Tochter in der Kinder-u. Jugendklinik Gelsenkirchen zur Esstherapie. Dort werden überwiegend Kinder mit Neurodermitis behandelt. Es läuft auf die psychosomatische Weise, Bindung und Trennungsängste, spezielle Ernährungsverfahren etc. Habe viele Leute kennengelernt wo die Kinder schon längere Zeit symtomfrei sind. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße aus Berlin. Janine

von Jeanny I. am 10.10.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von Jeanny I.

Gelsenkirchen kann es auch gewesen sein! Das was Janine schreibt hört sich ähnlich an, wie was die andere Mutter erzählte. Für mich kam es wie gesagt damals nicht in Frage.

von Leya07 am 10.10.2011, 22:20