Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis ja oder nein

Thema: Neurodermitis ja oder nein

mein kleiner 1 jahr hatte erst milchschorf dann ekzeme an den wangen ,und rücken und arm u beinbeuge nun etwas noch im gesicht .die hautärztin meinte es sei keine neurodermitis es sei ca in 6 monaten alles weg es käme viel vom zahnen.wie kam man sich so sicher sein ? was meint ihr.lg

von karibiksonne am 27.05.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, mein Sohn hat eine leichte Form der Neurodermitis schon seit er ein paar Monate alt war. Immer fleckige rote Hautstellen, Ekzeme, auch im Gesicht, Arme, Beine. Nach Umstellung auf die 1er Milch wurde es richtig schlimm. Mittlerweile wissen wir, dass er auf Milcheiweiß und Hühnereiweiß allergisch reagiert. Ich würde zu gegebener Zeit einen Allergietest machen lassen. Auf jeden Fall würde ich die Hautreaktion beobachten, vielleicht ist dein Sohn auch Allergiker. Wichtig ist, die Haut gut zu pflegen. Es gibt eine selbstgemixte Salbe aus der Apotheke (hatte unsere Ärztin verschrieben). Da ist ein leichter Wirkstoff drin, der den Juckreiz mindert. Ist kein Cortison. Klar, vom Zahnen kann das auch kommen, aber du kennst dein Kind und wenn du das Gefühl hast, da steckt mehr dahinter, könntest du auch zu einem Hautarzt gehen. Die haben da wohl doch mehr Erfahrung. Einen Allergietest haben wir mit 1,5 Jahren machen lassen, da wird Blut abgenommen. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass deinem Kleinen geholfen wird. LG

von Schätzelein am 27.05.2011, 20:58