Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis im Gesicht

Thema: Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon probiert, hilft bei mir auch nicht. Danke euch.

von KyraMarc am 04.08.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo, hast du Eubos Haut Ruhe schon ausprobiert? Ist eigentlich für Kinder, funktioniert bei meinem Sohn gut, kann natürlich auch von Erwachsenen verwendet werden. Siriderma war bei uns auch nix ... lg Anja

von kanja am 04.08.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von kanja

bei meiner tochter hilft BEDAN super

von kati1976 am 04.08.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von kati1976

gesichtsmasken mit aleep seife die mit olive und lorberröl.

von karibiksonne am 04.08.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hallo, also für meinen Sohn habe ich folgende Cremes, die ich in der Apotheke anrühren lasse: zur Pflege: Neribas Creme/Neribas Salbe 1:1 gemischt leichte Rötung/schuppig: Dexpanthenol 5% , Eucerin cum aqua/Pasta Zinci mollis (1:1) gegen Juckreiz: Thesit 5% , DAC Basiscreme Gute Besserung!

von zauberpüppi am 04.08.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Hab das auch! Eubos mit Mandelöl ging garnicht, algemein alles mit Mandelöl verursacht bei mir einen noch viel schlimmeren Hautausschlag. Ich fahre gut mit 0,5 Hydrokortison zur Nacht und tagsüber immermal frisch machen mit Gesichtswasser(also Haut reinigen) und dann von Dadosens die Intensiv Creme drüber. Physiogel A.I. Creme ist auch sehr gut! Neuropsori brennt bei mir und trocknet aus. Gut vertragen tu ich auch die Bübchenprodukte. Vielleicht hilft es Deiner Haut auch, ein Dampfbad zu machen(musste testen ob mit Salz, Kamille oder pur).

von Princess01 am 04.08.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Mein Ratschlag wird wohl nicht immer funktionieren und meine Freundin wird da vielleicht auch die große Ausnahme sein. Aber nachdem sie sozusagen sämtliche Apotheken durch hatte, ist sie einen ganz anderen Weg gegangen. Sie verzichtete auf sämtliche Chemie und probierte es mit Olivenöl und AloeVera für die äußere Anwendung und auch AloeVera für die innere Anwendung. Zusätzlich hat sie eine komplette Darmsanierung gemacht, wobei eine Pilzinfektion diagnostiziert wurde, die sich auch auf das Hautbild ausgewirkt hat. Jetzt ist ihre gesamte Haut (auch im Gesicht) zwar noch immer empfindlich, besonders bei Stress, jedoch schon wesentlich besser.

von Drachenlady am 05.08.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

wir haben es bei meinem sohn mit einem natürlichem nahrungsergänzujngsmittel in den griff bekommen. dies wirkt gegen seine Neuro und auch gegen seine katzenallergie. Inzwischen müssen wir gar nicht mehr cremen und Katzen machen íhm auch nichts mehr aus wenn du mehr wissen willst schreib mich an

von lovemoni am 07.08.2011, 19:54