Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

neurodermitis darm-ursache ?

Thema: neurodermitis darm-ursache ?

mein arzt meinte die ursache von neurodermitis liegt im darm.da unser darm das immunsystem ist.gebe nun symbioflortropfen und symbiolact.jemand erfahung damit oder ähnliches ? wäre für erfahrungen sehr dankbar.lg

von karibiksonne am 10.02.2011, 19:35



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, Ich habe auch gehört das die Ursache vom Darm aus geht. Mein Sohn hat auch ND am Amfang sehr stark und jetzt geht es wieder eigentlich weil Ich ihn täglich sehr gut Pflege. zu deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen aber ich wußt garnicht das es da Medikamente dafür gibt. Wie alt ist den dein Kind? Mein Sohn ist 1 Jahr alt könnt ich im das auch verschreiben lassen oder gibt es das auch ohne Rezept?

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Man kann nicht sagen, die URSACHE liegt im Darm - aber oft haben Neurodermitiker zusätzlich einen Darmpilz + der wird mit Symbioflor bekämpft + dann wird auch die Haut besser - muß man aber erst mal ne Stuhlprobe machen lassen. Meine Tochter hatte das auch + wir hatten auch das Symbioflor - der Pilz ist weg - aber Neurodermitis kann man trotzdem nicht heilen!!! Da muß jeder seinen eigenen Weg finden - unserer war die Homöopathie + zertifizierte Aloe Vera Produkte + weg vom Cortison!

von celma08 am 11.02.2011, 09:49