Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis .... Was hilft bei Juckreiz

Thema: Neurodermitis .... Was hilft bei Juckreiz

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Krümmel (7 Mon.) leidet an Neurodermitis. Die Basispflege haben wir momentan mit Dermifant ganz gut im Griff. Allerdings hat er momentan wieder einen Schub. Offenbar hängt es etwas mit dem Zahnen (meinen wir zumindest ) zusammen. Der kleine Krümmel hat daher momentan echt den totalen Juckreiz. Er jammert total und kratzt sich andauernd. Besonders nachts lässt in das schlecht zur Ruhe kommen. Könnt ihr mir helfen. Vielleicht kennt ja jemand was gutes gegen den Juckreiz außer Kortison. Danke für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei mir selbst hat kälte immer gut geholfen wieder zur ruhe zukommen. sprich einen kühlakku aus dem kühlschrank in ein weiches tuch wickeln und dann auf die betroffene stelle legen. keine nasse kälte( waschlappen o.ä.) das weicht die haut wieder auf. alles gute. meine nd ging völlig weg als ich in der pubertät war. und ich hatte es mega schlimm... gruß christine

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - wir nehmen gegen den Juckreiz immer das Aloe Vera Erste Hilfe Spray von LR - reines Naturheilmittel. Ist auch sonst vielseitig einsetzbar. Wenn Du nähere Info´s oder ne Bezugsadresse brauchts (gibt´s nur über den Direktvertrieb) darfst Du Dich gerne bei mir melden. LG

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also meinem Sohn haben Fenistil Tropfen geholfen! Aloe Vera bringt ihm rein garnichts. Aber das ist es ja: Du mußt es eh ausprobieren. Fenistil Tropfen gibt es jedenfalls rezeptfrei in der Apotheke: sie nehmen den Juckreiz und machen müde....fand ich abends und nachts doch ganz gut! LG und gute Nerven! Irene

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Manch einem hilft auch Halicar creme ganz gut (homöopathisch)

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also mein sohn hat auch fenistil beckommen meist nur abends damit er schlafen konnte.Ansonsten haben wir gecremt mit diversen salben alle paar monate müssen wir wieder was neues ausprobieren weil das alte nicht mehr hilft .Frag doch mal den kinderarzt oder hautarzt wenn ihr einen habt.Meist haben sie auch tricks auf lager. Nachtkerzenöl (schreibt man das so ?) haben wir auch ausprobiert half uns allerdings gar nicht . Liebe grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 10:37