Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nephrotisches Syndrom

Thema: Nephrotisches Syndrom

Hallo alle zusammen Mein Sohn, 3 Jahre alt, erkrankte im Juli am nephrotischen Syndrom. Er wird aktuell mit Prednison behandelt. Seine Eiweißausschüttung war nach 7 Tagen bei negativ. Nun ist er gerade in der alternierenden Phase und muss noch 1,5 Wochen das Kortison nehmen. Die letzten Tage hatte er Spur, gestern + und heute ++. Er hat gerade auch einen gripp. Infekt. Wir sind im Kontakt mit der Nephrologin. Sie meinte, von Tag zu Tag abwarten... Oh Mann, ich hatte schon nicht gehofft, dass er zu denen gehört, wo es bei der ersten Episode bleibt. Aber dass es sooo schnell wieder schlechter wird. Warum schreibe ich hier? Vielleicht gibt es hier jemand mit der gleichen Erfahrung und mag berichten? Wie war es bei euch? liche Grüße

von LilliB am 29.09.2019, 14:09



Antwort auf Beitrag von LilliB

Das Patenkind meines Mannes hat die Erkrankung auch. Er hatte bisher viele schlechten Phasen. Momentan geht's. Im Großen und Ganzen ist er ein schöner 11jähriger, der trotz vieler Fehltage das Gymnasium mit Nachteilsausgleich gut meistert, Hobbys nachgeht, Freunde hat.

von BB0208 am 29.09.2019, 18:19



Antwort auf Beitrag von LilliB

Vielleicht liest du es noch. Mein Sohn hatte auch das neurotische Syndrom. Nach mehreren Schüben mit unterschiedlich langen Pausen dazwischen wurde er mit Endoxan behandelt. Das war keine so gute Zeit, aber danach war es für immer vorbei. Er ist heute erwachsen und er hat keine Langzeitfolgen. Alles gute für deinen Sohn. Franziska

von franziska1958 am 10.10.2019, 21:26