Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mutter-Kind-Kur??

Thema: Mutter-Kind-Kur??

Hallo, habe mal ein paar Fragen bzgl. Mutter-Kind-Kur. Meine große Tochter (4,5J.) hat allergisches Asthma und mein Sohn (2J.) dauernd Atemwegsinfekte. Laut meiner KiÄ würde es wohl auch kaum Probleme geben und wir würden eine Kur genehmigt bekommen. Jetzt meine Fragen: Wo muss ich mir die Anträge holen?? (Lt. KiÄ beim Müttergenesungswerk??) Wie lange dauert die ganze Antragstellerei ungefähr?? Wo ist es bzgl. Atemwegserkrankungen am besten bzw. was könnt ihr empfehlen?? Auf was müssen wir achten um nicht draufzuzahlen bzw. um alles richtig zu machen?? Danke Euch schonmal für Eure Antworten. GLG anirac

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 00:54



Antwort auf diesen Beitrag

Grüß dich, im Mittelpunkt einer MuKiKur steht immer die Gesundheit der Mutter. Da du die Erkrankungen deiner Kinder in den Vordergrund stellt, wäre es besser über eine Kur für deine Kinder nachzudenken, in der du sie begleitest. Bei Atemwegserkrankungen wird wohl immer Seeluft zu jeder Jahreszeit empfohlen >>> Nord- oder Ostsee. Liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich würde auch sagen , wie meine Vorrednerin das eher eine Reha kur für deine zwei und du als begleitperson. Oder wie ich es gemacht habe . Ich habe für mich und mein Sohn eine reha Kur beantragt . Und den Antrag hab ich bei der Rentenversicherung gestellt Weg geschickt habe ich das mitte März und jetzt ende Mai fahren wir bereits.LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch eine Reha für deine Kinder beantragen, keine MuKiKur, und du mußt für dich die Begleitung der Kinder beantragen.4 By, Heike

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

www.mutterkind-kur.de die haben mir bei der Antragsstellung und allen weiteren Fragen sehr geholfen. Ist ein kostenloses Forum. LG Doris

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 09:38