Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mückenstiche im Gesicht- Entzündung?

Thema: Mückenstiche im Gesicht- Entzündung?

Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit dem letzten Wochenende mehrere Mückenstiche im Gesicht. 3 größere und 2-3 kleine. Ein Stich an der Backe , da kratzt sie sich wohl, geht immer wieder auf und nässt so weiss-gelblich. Da die Apothekerin am Dienatg mir kein Fenistil Gel für die Kleine rausrücken wollte bin ich daraufhin zum Arzt und unsere Kiä hat mir dann dafür ein Rezept ausgestellt. Besser ist es noch nicht geworden, ging ja eigentlich darum das sie sich nicht kratzt und der Juckreiz gelindert wird. Was mache ich jetzt mit der nässenden Stelle??

von Drachenmama am 16.08.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Meiner reagiert ganz empfindlich, es scheint zwar nicht zu jucken, verfärbt sich aber livide und schwillt an. Letztens hatte er deswegen ein richtiges Veilchen. Unser Kinderarzt hatte Dermatopsalbe verschrieben, ist Kortisonhaltig. Würde evtl an eurer Stelle noch mal zum Arzt, evtl Dermatologen.

von sternenfee75 am 16.08.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

auch wenn es anschwillt -- niemals Kortison, und schon gar nicht ins Gesicht. Wenn Du es schon ins Gesicht geschmiert hast halt ihn von der Sonne fern

Mitglied inaktiv - 18.08.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hol Dir im Reformhaus oder in der Apotheke oder bei nem LR Berater Aloe Vera Concentrate - das kannst Du bedenkenlos auch bei nem Baby drauf machen - lindert den Juckreiz + hemmt die Entzündung. LG

von celma08 am 18.08.2012, 08:38