Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Morgen haben wir einen Termin zur MCU :o(

Thema: Morgen haben wir einen Termin zur MCU :o(

Hallo, morgen müssen wir ins Olgahospital und dort wird dann bei meiner Tochter (3Jahre) eine MCU-Untersuchung gemacht. Ich mach mir sorgen wie sie es wegstecken wird und ob ich es ihr irgendwie angenehmer machen kann? Vielleicht hat hier jemand ein paar Tips oder beruhigende Worte für mich? Vielen Dank schonmal, Sandra

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Unser Sohn hatte im Alter von 3 Wochen seine erste MCU, mit 1 Jahr die zweite und mit 2 Jahren wieder eine Kontrolle. Er hat das ohne irgendwelche Beruhigungsmittel immer super "mitgemacht". Das einzige was ich mitgenommen habe war sein "Lieblingskuscheltier". Ich drück Euch die Daumen dass das Ergebnis gut wird! VG - Ines

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sandra, unser Tochter hat das auch schon ein paar mal erlebt, war nicht so schlimm. Nimm ein paar Spielsachen zum ablenken mit, auch Süßigkeiten. Bei der Untersuchung kannst Du ja daneben stehen, sie muß auch nicht komplett stillliegen. Kathetereinführen ist halt ungewohnt, aber nicht schmerzhaft. Erzähl Ihr halt vorher ein wenig darüber, sie kann sich ja auch selbst die Bilder anschauen. Wenn Du nicht furchtbar aufgeregt bist, sollte das fürs Kind auch nicht sooooo schlimm sein. Alles Gute und vor allem ein gutes Ergebnis (ohne Reflux) Karin

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 14:46