Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Möchte um Hilfe bitten

Thema: Möchte um Hilfe bitten

für ein kleines Mädchen, das an Leukämie erkrankt ist. Morgen findet in 2 bayrischen Städten eine Typisierungsaktion statt für die 4 jährige Lucia die an Leukämie erkrankt ist. Sie ist die Enkelin unserer Kinderärztin. Natürlich kann da nicht jeder von euch hingehen, aber auch schon per Speichelprobe kann ein Spender gefunden werden. Auf www.dkms.de findet ihr alles Wissenswerte. das formular ausfüllen dauert nur 2 Minuten!!!!!!!!!!!!! Man kann online einen Watteträger anfordern, nimmt von sich selbst eine Speichelprobe und schickt das ganze wieder zurück. Ob man die Kosten (50 Euro) dafür selbst trägt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Online einfach auf ja oder nein klicken. Wer mehr über die Kleine und die Aktion wissen möchte..gebt in google einfach Lucia und Hilfe ein! Danke an alle! Lg reni

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn man bereits seit jahren in der DKMS registriert ist hat das aber keinen nutzen zusätzlich oder? oder geht es hier gezielt um das mädchen? wobei da wird bestimmt ja schon in der Datei nachgesehen worden sein oder? LG

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Egal um wen es geht - je mehr sich registrieren lassen desto wahrscheinlicher ist es helfen zu können Dass das nun mit Watteträgern geht finde ich auch irre, früher war das Blutabnehmen gewesen... dagmar

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo dagmar, klar ist es wichtig registriert zu sein! ich bin seit jahren bei DKMS registriert. ich wollte nur wissen ob es zusätzlich nutzen würde sich extra für dieses mädchen zu melden. ich denke aber das wäre überflüssig da die bestimmt schon in der DKMS die registrierten durchsucht haben oder?

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die suchen automatisch erst ihre registrierten Spenderlisten durch. Bin auch registriert, musste dafür auch noch zur Blutentnahme. LG Pia

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

schon registriert,hätte gerne geholfen

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. würde sehr gerne helfen habe mich gerad auf dkms angemeldet. sie schicken mir in den nächsten tagen das material zu. lg nicole

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Reni, habe mir die Papiere nun auch schicken lassen, muß aber mal schauen lt. Internetseite ist es wohl nicht möglich da ich letztes Jahr die Rheuma-Diagnose bekam und mich mehr oder minder seit ein paar Jahren mit Asthma rumschlage....wenn das so ist wie es dort steht, darf ich gar nicht spenden ?!?! Werde das mal mit meinem Doc besprechen...mal schauen, aber wenn es über diesen Aufruf nur einen gibt der jemandem helfen kann, das wäre ja schon ein Riesenerfolg. Lieben Gruß und danke für den Hinweis Kathrin die auch seit 18 Jahren einen Organspendeausweis mit sich trägt

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

danke für diesen hinweis, ich bin seit 12 jahren nun in dieser kartei. ich dürfte wohl mittlerweile auch nicht mehr spenden. hmmm... bleibt man trotzdem in der kartei drin? oder muss man das wohl melden? ... ich habe ja seit jahren jetzt schweres asthma, muss täglich medikamente nehmen, zudem bekomme ich alle paar wochen eine cortisonbolusinfusion. ... dann hatte ich thrombosen und mittlerweile weiss ich das ich eine blutgerinnungsstörung habe. das wusste ich bei aufnahme in die kartei nicht. *grübel*

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 09:00