Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

mmr impfung

Thema: mmr impfung

mein 3. sohn (14 Monate) hat am 1.7. seine erste MMR impfung bekommen. Nach genau 8 Tagen trat das Fieber auf. Gerechnet hab ich damit da er auf jede Impfung reagiert hat. Nun ist es aber so das er seit 3 Tagen fast 40 fieber hat und nun auch den Ausschlag bekommt. Habe eben den Kiarzt angerufen und er meinte das es eine leichte Form von Masern ist *schock* Wer hat auch so eine Erfahrung durch? Meine anderen beiden Söhne haben gar nicht auf die Impfung reagiert. Geht es von selbst wieder weg, oder muss er das AB bekommen? Ich möchte jetzt aber kein Posting von Impfgegnern haben, da ich diese wichtigen Impfungen bei allen Kindern gemacht hab und eben nur jetzt mein kleiner so darauf reagiert. Vielleicht hängt es auch mit der Hormontherapie zusammen die er z.z. bekommt (kryptocur) lg mauschel

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das können Impfmasern sein, mein Sohn hatte die auch. AB wird nichts nützen, Masern und demnach auch Impfmasern werden durch ein Virus hervorgerufen. LG Inge

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und ist das von alleine wieder verschwunden? Wenn ja wie lange hat das gedauert, da wir bald in Urlaub fahren wollen. Wie lange hatte dein Sohn Fieber? Mein kleiner hat ja seit Samstag zwischen 38,5 (tagsüber) und 40 (nachts) Fieber. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

AB bringt da eh nichts. Evtl ist es aber auch Dreitagefieber und kommt gerade zu dem Zeitpunkt? Telef. Diagn finde ich immer schwierig, wenn man den Ausschlag nicht sieht.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

an das 3TF hab ich auch schon gedacht, aber da ich das von meinem mittleren kenne und weiß wie der Ausschlag aussieht, kann es das nicht sein. erst dacht ich es sind hitzepickel, aber da das ganze gesicht aufgequollen, rot und voller pickel ist, sind es wohl eher die Masern.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ohne das der Arzt ihn gesehen hat so eine Diagnose!??? Ich tippe ganz stark auf 3 Tage Fieber, grad wenn der Ausschlag recht schnell wieder zurück ging, aber ohne es gesehen zu haben, kann das keiner sagen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

hab über dir schon geantwortet. Der Ausschlag beim 3TF sieht anders aus und fängt am Rumpf an und nicht im Gesicht. naja ich warte ab und wenn es morgen immernoch über 39 Grad ist, soll ich sowieso vorbeikommen. trotzdem danke euch allen lg mauschel

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

wie geht es denn jetzt? beim 3t fieber erscheint der ausschlag erst mit dem abfiebern. ich würde aber trotzdem einen anderen infekt ausschließen lassen.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

wir waren beim arzt und es sind die masern. Jetzt muss nur das Fieber runtergehen, wenn es bis Donnerstag nicht weg ist soll ich wieder hin. Die Pusteln werden immer mehr, jetzt ist sein ganzer Körper voll, aber am schlimmsten ist es im gesicht. Das ist völlig aufgequollen, rot und fleckig.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

man sagt ja dass kinder mit impfmasern einen besonders schweren verlauf bei einer normalinfektion mit dem virus bekommen hätten. und zur beruhigung, die 2. impfe kann man sich eigentlich sparen, weil DA sind antikörper da (türlich kannst und solltest du die 2. impfe mitnehmen, darauf wird er keine reaktion mehr zeigen) mein kleiner hatte das auch, ging problemlos weg.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

danke für dein Posting. Hab jetzt schon mit Grauen daran gedacht was passiert wenn er die 2. Impfung bekommt. Aber das beruhigt mich jetzt schon wenn ich weiß das es da nicht noch einmal so eine schlimme Reaktion gibt. lg

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 06:08