Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Meine Tochter hat (find ich) gelbe Haut!?

Thema: Meine Tochter hat (find ich) gelbe Haut!?

Hallo ihr lieben, Ich bitte euch mal um eure Meinung wie ihr die Haut sieht von meiner Tochter. Wenn ich meine Tochter und Sohn so Vergleiche sticht sie so gelb raus. Es ist mir schon öfter aufgefallen aber langsam beunruhigt mich das Was könnte das sein? Findet ihr die Haut normal oder auch eher gelblich ? Danke Liebste Grüße Lila

von LilaKunst am 06.12.2022, 15:56



Antwort auf Beitrag von LilaKunst

Hallo, also für mich sieht es normal aus. Klar, es ist ein Unterschied zu sehen zw. den beiden, aber einzeln betrachtet sieht sie normal aus. Halt mit ein wenig mehr Farbe im Gesicht als der große Bruder :-)) Aber wenn es Dich stark beunruhigt würde ich mal beim KiA nachfragen, vllt mal beide Kids mitnehmen um den Vergleich besser vorzeigen zu können. Würde mir da aber generell weniger Sorgen machen. Wenn sie normal entwickelt ist und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, denke ich, hat sie einfach nur mehr Farbe abbekommen als der Bruder, aber wie gesagt, im Zweifel lieber einen Arzt fragen.

von Alicia_Herzglück am 06.12.2022, 21:22



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Danke für deine Antwort

von LilaKunst am 07.12.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von LilaKunst

Isst deine Tochter viele Karotten?? Wenn ich über Wochen täglich eine Karotte esse, werde ich auch gelblich Falls ja, lass mal Karotten für 1-2 Wochen weg und schau was passiert… Auch Multivitamin Säfte andere Früchte und Gemüse kann sein, dass sie so „reagiert, vielleicht isst sie ja von etwas besonders viel/oder mehr als ihr Bruder…

von ZoeSophia am 07.12.2022, 09:18



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Hallo, danke für deine Antwort. Sie ist gerne Soßen mit Tomaten, karotten sind auch öfter drinnen. Aber nicht übermäßig oft oder viel. Säfte trinkt sie keine. Aber vielleicht ist da ja was dran dann von der Farbe, weil mein großer überhaupt keine Soßen isst nur Nudeln oder Kartoffeln oder was auch immer ohne Soßen

von LilaKunst am 07.12.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ich habe auch als erstes an Babynahrung, also Karotten & Co gedacht. Die sind bekannt dafür, dass sie eine "gesunde" Gesichtsfarbe machen. Wäre was mit der Leber, wäre auch das Augenweiß gelblicher. Liebe Grüße Laufente

von Laufente123 am 08.01.2023, 21:32



Antwort auf Beitrag von LilaKunst

sprech doch mal den Arzt an, meine Kleine hat auch eine recht gelbliche Haus allerdings ist das genetisc aus der Vorfahrenreihe bedingt

von Ellert am 09.12.2022, 07:40