Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mein Sohn 8 hat immer öfter Abends im Bett und Morgens Bauchschmerzen

Thema: Mein Sohn 8 hat immer öfter Abends im Bett und Morgens Bauchschmerzen

Welche Ursache/Krankheit könnte diesen Bauchschmerzen haben. Symptome: Abends vor dem Einschlafen im Bett fängt es an. Er schläft dann meistens trotzdem durch dann morgens geht es wieder los bis ca. Mittags. Er isst trotzdem gut, hat kein Durchfall oder Übelkeit. Die symptome traten vor zwei monaten erstmals auf und dann trat es immer öfter auf. Mein Sohn geht in die 2. Klasse, schulisch hat er keine Probleme mag Schule aber auch nicht, lebt in einem stabilen Umfeld. Wir haben Probleme mit Flöhen von der Katze- er hatte auch schon Flohbisse. Können die Bauchschmerzen daher kommen? Was sonst wäre mögliche Ursache für die Schmerzen?

von NicoleM78 am 06.03.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von NicoleM78

Wenn es körperlich ansonsten keinerlei anderen wehwehchen oder Probleme gibt tippe ich bei sowas auf die Psyche. Nur weil er euch nichts sagt kann ihn trotzdem etwas bedrücken. Bei meine Sohn war mal das Thema Tod ganz aktuell und spannend, was ihn dann eine zeit lang am einschlafen hinderte. Er hatte totale angst davor das ich sterben könnte vor ihm. Ich denke mal, bis zu einem gewissen Grad ist das durchaus normal. wenn es nicht besser wird würde ich den Kinderarzt um Rat fragen. LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2015, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Kinder, die benennen alle möglichen Gefühle mit Bauchschmerzen dabei spielt es nicht unbedingt eine Rolle, ob es positive od. negative Gefühle sind. Meine Mittlere ist so eine. Ob extreme Freude, Aufregung, Angst, Ungute Gefühle od. was auch immer, es schlägt ihr auf den "Magen". Wenn organisch alles ok ist, würde ich darauf tippen. Ernst nehmen soll man es natürlich. Reden, wo der "Schuh" drückt ev. eine Wärmflasche auf den Bauch legen, Zuneigung und ein offenes Ohr helfen schon sehr. LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2015, 14:18