Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

epilepsie???

Thema: epilepsie???

hallo!mein sohn wird morgen 6 monate alt und seit einiger zeit hat er manchmal sone komischen zuckungen.das heißt dann wackeln seine ärmchen so und er nickt mit dem köpfchen.das passiert wenn er gerade eingeschlafen ist aber sehr unregelmäßig.habe den arzt befragt und der meinte das sei nichts ungewöhnliches bei nen baby da das gehirn erst später zur ruhe kommt als der körper.ich habe schon 3 ältere kinder und bei denen ist mir das nie aufgefallen.was kann das sein???

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das können so genannte Einschlafmyoklonien sein und das hätte dann keine krankhafte Ursache (hat dann also nichts mit Epilepsie zu tun). Das haben sehr viele Kinder und selbst wir als Erwachsene können das ab und an mal haben...! Wenn Du Dir unsicher bist oder Dir Sorgen machst, film das Ganze mal und zeige es Eurem KiA, der müßte anhand dessen schon ganz gut beurteilen können, ob es sich um harmlose Einschlafmyoklonien handelt. LG Krümi

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn es makaber klingt, nimm es auf (Möglichkeiten gibt es derer heutzutage ja viele) und zeige es dem Arzt. Allerdings ist es tatsächlich so, dass solche Zuckungen beim Schlafen ganz normal sein können....

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten.ich fragte nur weil es mir so heftig aussieht und ich das von den anderen dreien nicht kenne.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, auch Einschlafmyoklonien können sehr sehr heftig ausschauen...aber wie gesagt, filme es und zeige es einem Arzt, der kann es denn genauer sagen!

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er gerade eingeschlafen ist.... Ich habe mir (ehrlich gesagt) noch nie Sorgen darum gemacht, ich finde es eher lustig - und bin mir auch sicher, dass es nichts Schlimmes ist.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 08:36