Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Autismusfilm mit Christine Neubauer - heute um 20:15 in ORF2

Thema: Autismusfilm mit Christine Neubauer - heute um 20:15 in ORF2

"Der kalte Himmel" mal schauen, ist ein Zweiteiler. lg sweety

von sweet am 03.01.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von sweet

lg

von sweet am 03.01.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von sweet

Schade, habe ich jetzt zu spät gelesen...Hoffentlich habe ich nichts verpasst, denn eigentlich mag ich Autismusfilme nicht - sie bedienen i.d.R. für meinen Geschmack einfach zu viele Klischees ... LG Kerstin

von jake94 am 03.01.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von jake94

ich finde den Film gut gelungen,konnte sehr viele Ähnlichkeiten feststellen! er wird morgen um 10Uhr30 im ARD wiederholt. lg sweety

von sweet am 03.01.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von sweet

Oh prima, werde ihn mir doch mal anschauen...mein Sohn hat übrigens Kanner! LG Kerstin

von jake94 am 03.01.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von jake94

heute ist der 2te teil ich fands auch sehr gut bin auch ne aspiemama

von kikipt am 04.01.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von kikipt

hallo, hat dein Kind auch keine Gefahrengrenze? Im Film lief Felix ja vor das Auto seines Vaters - das hätte meinem auch passieren können. Sind da alle Autisten gleich? lg Sabine

von sweet am 05.01.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von sweet

nein, sie sind nicht gleich martin brauchte laenger um sich gefahren klar zu sein aber auch nicht jeder aspie ist gleich genauso wie nicht alle "nicht aspies" gleich sind. meiner ist nun bald 20 jahre alt, hat seinen fuehrerschein gemacht. kann aber nur auto fahren wenn das radio laut ist, sonst kann er sich nicht konzentrieren.. versteh das einer.. ok dann ist es halt so hat aber in 1 jahr schein noch keinen unfall gehabt. dafuer schaut sein zimmer immer aus als ob es aus einer muellhalde entsprungen waere. nur absoluter pc etc entzug bringt kleine verbesserungen. er sieht es einfach nicht es ist seknudaer... ich denke jeder aspie hat genauso wie jeder andere mensch seine eigenheiten. seine guten und schlechten seiten.. und seine sehr stark bevorzugten.. und die kommen natuerlich da extrem raus. so, sorry, mein acccu vom net ist fast alle. bis heute abend

von kikipt am 06.01.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von sweet

Hi, ich fand den Film auch gut gemacht - ohne Klischees. Ich bin echt froh, dass wir zur heutigen Zeit leben und nicht damals.... LG

von Ameise am 05.01.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Ameise

Ja , ich bin auch froh - obwohl es inder heutigen Zeit auch noch immer nicht leicht ist. lg sweety

von sweet am 05.01.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von sweet

Da hast Du recht. Aber zumindest sollte die Teufelsaustreibung etc. vorbei sein.....

von Ameise am 05.01.2011, 21:32