Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Marcus Gunn Syndrom

Thema: Marcus Gunn Syndrom

Hallo zusammen, Seid Dienstag haben wir die Diagnose von meiner Kinderärztin bekommen das meine fast 5 Monate das Marcus Gunn Syndrom hat. Wer hat das gleiche Syndrom bei seinem Kind?? Würde mich gerne austauschen. Lg Klee

von Klee86 am 08.12.2017, 21:49



Antwort auf Beitrag von Klee86

dort hat es ganz viele Eltern mit verschiedenen Syndromen ob Eures dabei ist weiss ich jedoch nicht die Chance ist aber höher als hier LG dagmar

von Ellert am 08.12.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von Klee86

Hi, Wikipedia sagt: Manchen Patienten gelingt es jedoch selbständig, durch Training vor dem Spiegel das fehlinnervierte Oberlid unter Kontrolle zu bekommen. LG

von Leela am 08.12.2017, 23:33



Antwort auf Beitrag von Klee86

Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: wir haben hier wohl auch die Diagnose bei unserem 2 Monate alten Baby. Über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen bzw. Eltern würde ich mich sehr freuen! Herzliche Grüße Christina

von 123Christina am 30.07.2020, 11:18



Antwort auf Beitrag von 123Christina

Hallo 123Christina, ich bin gerade auf deine Frage gestoßen. Wir haben das gleiche Phänomen. Es gibt hier ja unterschiedliche Schweregrade. Eine regelmäßige Kontrolle beim Augenarzt/einem Orthoptisten ist auf jedenfall ratsam. Unser Kind ist mittlerweile 4 Jahre alt und geht regelmäßig zur Kontrolle. Dieses Jahr das erste Mal in der Augenklinik. Wir haben schon früh damit begonnen dem Kind zu erklären, dass es etwas kann, was nur das Kind kann. Uns war wichtig, dass wir dem Kind vermitteln, dass das nichts schlimmes ist, sondern etwas worauf es stolz sein kann. Viele Grüße 555_Bi

von 555_Bi am 15.09.2020, 09:22



Antwort auf Beitrag von Klee86

Hallo Klee, Ich habe zwar kein Kind mit diesen Syndrom, aber ich selbst habe es. Ich bin 41. Jahre und hatte schon mehrere op’s mit unterschiedlichen Ergebnissen. Gerne können wir uns austauschen. LG Karina

von Rina1980 am 12.10.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Rina1980

Hallo ich bin 26 und würde mich gerne operieren lassen weil mich das stört und ich kaum draußen essen kann.

von Hallo223 am 10.08.2022, 20:42



Antwort auf Beitrag von Klee86

Hallo. Unsere 4 Monate alte Tochter hat ebenfalls das Marcus Gunn Syndrom. Wie ist es bei euch weiter gegangen? Liebe Grüße

von Miiri am 19.03.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Klee86

Hallo.....es ist zwar etwas Zeit vergangen....aber vielleicht könnten wir uns über das Marcus Gunn Syndrom austauschen....Meine Tochter hat es... Lg

von Lisa1802 am 27.01.2024, 15:34