Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mandeln verkleinern

Thema: Mandeln verkleinern

Ich weiß es ist unterschiedlich, aber wie lange kann ein achtjähriges Kind nach einer Mandelverkleinerung nicht zur Schule? Jetzt am Montag ist die OP, voraussichtlich Mittwoch Entlassung. Da sind hier noch Ferien. Darauf den Montag ist wieder Schule. Mit Sport nicht mit machen ist es ja nicht getan, die Kinder rennen ja auch in der Pause rum und meiner sitzt sowieso nicht still.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist bei unserem Kleinen (4) gerade heute gemacht worden. Er wird bis Samstag oder Sonntag im KH bleiben, danach eine Woche krank geschrieben. Rufe doch bitte den KiA an und frage. Sollte er wieder gehen dürfen, ist sicherlich eine Sportbefreiung ratsam. Aber das weiß der Kinderarzt am Besten.

von novemberfee am 27.08.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Danke dir. Unser Arzt ist bis zum Schulbeginn in Urlaub. Aber ich werde dann mal hören, was dir Ärzte bei der Entlassung sagen. Und dann direkt zum Doc, schon allein wegen der Nachbehandlung der Ohren. (Flüssigkeit wird abgesaugt, falls vorhanden). Ich stell mich auf jeden Fall schon mal auf eine Woche daheim ein.

Mitglied inaktiv - 27.08.2015, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine war eine Woche krankgeschrieben nach der OP. Das wars. Lg Verona

von Verona am 28.08.2015, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

1 Woche ab OP aber es war ambulant. A.

von anouschka78 am 28.08.2015, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Montag OP und dann noch 1 Woche Ferien. Klingt perfekt und ich denke zum Schulstart ist er dabei mit Sportbefreiung.

von mf4 am 28.08.2015, 13:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hab jetzt auch gehört, dass mit Laser bei der Verkleinerung man wohl schnell wieder fit sein soll. Ich hoffe das dem so wird

Mitglied inaktiv - 28.08.2015, 14:13