Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

nochmal wegen der nässenden Wunde

Thema: nochmal wegen der nässenden Wunde

Ich danke euch sehr für eure berichte Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Ich wollte das Pflaster abmachen, es klebt an der wunde. Wie krieg ich das jetzt ab, ohne wieder alles aufzureissen? Andrea

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Schwamm mit warmen Wasser (kamillentee ist noch besser!) auf das Pflaster legen und dann vorsichtig ablösen. Bei nässenden Wunden wenn möglich so oft wie möglich ohne Plaster lassen oder spezielle Pflaster in der Apotheke holen die sehr luftdurchlässig sind. Es gibt auch Spraypflaster sodaß die Wunde besser austrocknen kann. Eine weitere Möglichkeit ist eines dieser neuen Gelpflaster zu benutzen da diese einen besseren Hautaufbau gewährleisten u. die Wunde so keine Narbe bilden kann. Weiß aber nicht ob man dies bei nässenden Wunden auch machen kann. Da hilft dann eine Beratung bei der Apotheke :-))

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mit warmen Wasser lösen (ging bei meinem Finger eine Stunde) und deshalb ist Penatencreme auch gut!! Klebt nix mehr fest!! Hatte auch diese beschichteten Pflaster aber die klebten trotzdem in der Wunde

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb sollte man ja solche Wunden nicht abdenken, weil es anklebt. Ich hoffe die Tipps haben geholfen und das Pflaster ist nun ab. Es gibt spezielle Pflaster (mit Silber), die nicht ankleben. Habe auch immer solche da. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die kleben genauso, spreche aus persönlicher Erfahrung

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 08:02