Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mama hat Angst denn die OP steht an!

Thema: Mama hat Angst denn die OP steht an!

Hallo ihr lieben, mein kleiner schatz ist jetzt 17 monate alt und muss am 09.03.09 operiert werden. Es werden ihr röhrchen eingesetzt und die polypen entnommen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einer OP? Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir ein wenig die Angst nehmen könntet! Lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Beruflich mache ich diese Erfahrung seit über 10 Jahren, und mein Sohn hat es auch schon gemacht bekommen. Ich habe im OP noch nie erlebt dass es dabei Komplikationen gab, auch hinterher nicht und mein Sohn hat es auch super überstanden. Trotzdem ist es immer doof wenn das eigene Kind im OP ist, und wenn der Eingriff noch so klein ist. Ich war auch total hibbelig. Worauf ich allerdings Wert lege dass die Narkose bei meinen Kindern entweder von einem ausgewiesenen Kinderanästhesisten gemacht wird, oder von jemanden der sehr oft Kindernarkosen macht. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die OP ist ein klacks. Wurde bei meinem Sohn schon 2x gemacht. Beim ersten mal 26 Monate und beim 2.x 3 Jahre alt. Dannach kommt es darauf an wie dein Kind es verkraftet, aber zu 98% stecken sie es gut weg. Wir gehörten zu den 2%. Alles Gute und mach dich nicht verrückt!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es schon zweimal hinter uns und ich kann dir sagen deine Ängste sind umsonst. Die kleinen sind super schnell wieder fit was ich auch nie gedacht hätte. LG Janine

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das auch schon hinter uns (da war er ca. 15 Monate). Ist wirklich nicht soo schlimm, aber ich verstehe dich, bin auch fast durchgedreht während der OP-Zeit! Aber glaub mir, ist wirklich nicht so schlimm, ich glaube wir Mamis leiden mehr wie die Mäuse! Er war auch ruckzuck wieder fit! Alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kids haben das auch schon hinter sich. Es ist wirklich nicht schlimm, je jünger die Kids sind, desto besser ist es. Gibt hier ganz viele Berichte darüber. Nicht verrückt machen lassen. Drück euch die Daumen! LG caju

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Kind wurde das mit 3,5 Jahren auch gemacht. War alles kein Problem. Man muss nur wissen das die kleinen sehr schnell auf die Narkose reagieren. meine Tochter ist in meinem Arm so schnell weggesackt das ich fürchterlich erschrocken bin. Liebe Grüße Marie

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ähnlich, unser Kleiner wird mit 4 Monaten operiert. Ich hab auch echt Angst davor, geb mir aber Mühe, es nicht so zu zeigen. Mir sagte mal jemand, dass die Kleinen es merken, wenn man Angst hat. Ich versuche, das tapfer hinzunehmen, denn die OP ist ja nur zu seinem Besten. Außerdem tröste ich mich immer damit, dass die Zwerge es ja nicht so mitkriegen, wie ältere Kinder. Ich drück Euch die Daumen, dass alles glatt geht! LG

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 14:41