Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

mal was positives vom MDK :-)

Thema: mal was positives vom MDK :-)

Am Montag war der MDK bei uns zur Wiederbegutachtug wegen der Pflegestufe. Die letzte Begutachtung war schon 4 Jahre her, das letzte Mal wurde nach Aktenlage entschieden. Es war auch diesmal eine andere Gutachterin, da die ehemalige in Rente gegangen war. Gut statt 7:00 war die Gutachterin erst 7:45 da, wodurch es mit der Schule dann recht eng wurde. Nicht so toll fand ich auch, dass sie, während sie mit mir sprach, alles in den Laptop eintippte. Zum Abschluss hat sie uns dann gesagt, dass wir in ca. 4 Wochen Bescheid bekommen (also normal). Um so erstaunter waren wir, als wir bereits am Freitag den Brief im Kasten hatten!!!!! Noch schneller geht es ja wohl nicht :-) OK - ich habe den Besuch auch gut vorbereitet, wobei sie das Pflegeprotokoll erst bei uns bekommen hat. Ist doch toll, wenn das so schnell geht, hoffe unser Termin am Dienstag mit dem MDK wegen dem neuen Hilfsmittel läuft auch so gut. Liebe Grüße Anja

von 4hamänner am 22.05.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von 4hamänner

Welche Krankenkasse hast Du?. Bei mir wurde die Pflegestufe 2 Mal abgelehnt und meinen Hilfsmittel auch. Befund: Hemiparese und Behinderten ausweis 80%

von Laurakönig am 29.05.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Laurakönig

Ich schreib dir eine PN :-)

von 4hamänner am 29.05.2011, 16:21