Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Thema: Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt. Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml. Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, eingeschlafen, kurz was getrunken und jetzt schläft sie immer noch. Leichte Temp. Bin jetzt unsicher ob ich deswegen zum Kinderarzt muß. Elekrolyte haben wir noch, Apotheke ist direkt gegenüber. Meiner Meinung nach kann sie sich gesundschlafen, wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Würde sie schlafen lassen!! Solange sie richitg trinkt und es drin behält würd ich nicht zum Arzt-es sei den es kommt dann alles wieder raus und sie bekommt hoches fieber! Gute Besserung!!

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würd sie auch schlafen lassen wenn sie zwischen durch aber weiterhin alles rausbringt und Durchfall hat dann schon eher . Bei uns geht zur zeit mal wieder der Rotharvirus um da müßte man sich dann schon eher beim KÄ melden . LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Sie was trinkt, nicht zu dünn ist und nicht stark geschwächt wirkt, brauchst Du noch nicht zum Arzt. Frühestens nach drei Tagen würde ich gehen, eher erst nach einer Woche. Ärzte raten normalerweise auch nur zu Schonkost und Abwarten. LG und gute Besserung! Linda

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn deine Tochter nichts essen will, ist das für eine Weile O.K. Danach solltet ihr es langsam angehen, Fette und schwerverdauliche Dinge meiden. Ob sie genug trinkt, erkennst du an ihren Lippen, an ihrer Haut, am Speichel, an den Augen und am Wasser lassen. Wenn ihre Lippen spröde werden, sie nur noch wenig Speichel hat, kaum noch pullert (der Urin dunkel ist), ihre Haut nicht mehr prall ist oder ihr Fieber steigt - dann solltet ihr auf jedenfall zum Arzt (eventuell auch ins Krankenhaus), denn dann ist sie dehydriert. Ansonsten würde ich zum Arzt gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Kind leidet und mehr Hilfe braucht. Solange sie schläft und halbwegs ruhig atmet, scheint es ihr relativ gut zu gehen. Also, gute Besserung! Ach so, ihr solltet euch eine Handdesinfektion (z.B. Virugard) besorgen und auch sonst viel Hände waschen! LG Anja

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 03:54