Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Löcher in Kleidung beissen

Thema: Löcher in Kleidung beissen

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn nagt ständig Löcher in seine Shirts...kennt das jemand? Bei Sweater sind's bevorzugt die Ärmel, bei T-Shirts der Kragen. Es ist zum Verzweifeln, es sind so viele Mini-Löcher, die kann man nicht alle wieder nähen. Erklären nützt nichts, er machts unbewusst, wieder und wieder.. Kaum gekauft ist es kaputt, auch wenn er eine Riesenfreude damit hat. Der Kinderarzt meinte, es sei eben ein Tick. Ich weiß, es ist nichts Tragisches, aber es nervt doch und geht wirklich sehr ins Budget, denn mit den zerbissenen Shirts kann er nicht zur Schule und auch sonst mag ich ihn so nicht rumlaufen lassen. Gibt's Erfahrungen und Tipps von euch? Liebe Grüße! Binna und 3 kids :-)

von 3kids am 12.05.2020, 09:48



Antwort auf Beitrag von 3kids

Mein Sohn hat ähnliche Phasen. Er nimmt dann gerne sein " Beisspielzeug" ( Arkgrabber? oder so ähnlich) Er hat eine Art Schlüssel, das gibt es aber auch in verschiedenen Formen an einer Kette. LG

von Winterkind09 am 12.05.2020, 10:10



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Hallo! Danke für die rasche Antwort und den tollen Tipp! Hab schon gegoogelt - da gibt's auch Armbänder usw., also auch was für ältere Kinder. Mein Sohn ist nämlich schon 11,5 Jahre und "seine" Beissutensilien von früher mag er nimmer. Vielen lieben Dank!!!!

von 3kids am 12.05.2020, 10:18



Antwort auf Beitrag von 3kids

meiner reisst alle kleinen Löchlein zu großen udn Etiketten überall raus wir haben so oft schon tolle Sachen nach dem ersten mal Tragen entsort weil Löcher drinwaren... man halt sie halt nicht immer im Blick dagmar

von Ellert am 12.05.2020, 11:16



Antwort auf Beitrag von 3kids

Hallo, unser autistischer Sohn hat das auch lange gemacht. Hier haben dann auch Beißringe zum umhängen und am besten das Autismus Beißmännchen geholfen. Musste man ihn öfter dran erinnern, aber das funktionierte mit der Zeit dann sehr gut. Lg

von Smmefa am 14.05.2020, 21:06