Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

an Autistenmamas: Amokläufer war ein Autist

Thema: an Autistenmamas: Amokläufer war ein Autist

Hallo an alle. Entsetzt habe ich in den Zeitungen (bei uns in der Steiermark) verfolgt, dass der Amokläufer, der die Kinder getötet hat, Asperger-Autist war. Nun werden sicher wieder viele unsere Kinder abstempeln! Aber dessen Mutter hat ihren Sohn zu Schießübungen mitgenommen u. wurde nun selbst von ihm umgebracht. Wie ist eure Meinung dazu? lg sweety

von sweet am 18.12.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von sweet

Ja, das befürchte ich auch. Jetzt werden die Asperger Autisten abgestempelt als gefährlich.... das liegt mir schwer im Magen. Bin nicht betroffen, dennoch ist so eine Vorverurteilung einfach schrecklich. Hat der Journalist eigentlich überhaupt ein einziges Mal darüber nachgedacht, wieviele andere Aspies er ins Unglück stürzt mit dieser Aussage? Jetzt kämpfen alle Apsies um ihren Ruf... Hoffentlich geht das alles gut aus. melli

von sojamama am 18.12.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von sojamama

Diese schreckliche Tat ist durch nichts zu entschuldigen! Durch keine Erkrankung auf der Welt! Wenn ich aber sehe wie mein jetzt 9jähriger Aspie gehänselt und provoziert wird bis er ausrastet. Er am liebsten den ganzen Tag am Computer Star Wars spielt und so gut wie nie rausgeht, habe ich mehr als nur Bauchschmerzen!

Mitglied inaktiv - 18.12.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von sweet

das wird jetzt wieder sehr erschwert - schon damals war ein Artikel bei uns in der Zeitung, dass ein Autist bzw. seine Familie ausziehen soll, weil man das Schreien d. Autisten nicht mehr aushält. Wir wurden schon damals gefragt, ob mein Sohn auch dauernd schreien würde!!!! Wir sind aus einer Kleinstadt und das fällt uns sicher auf den Kopf! Lg sweety

von sweet am 18.12.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von sweet

...im logios-Elternforum, eigentlich ein Forum für Hochbegabte, wo aber auch recht viele Asperger Autisten vertreten sind unter: http://20312.foren.mysnip.de/list.php?10520 dort der Thread: Amokläufer und Autismus? LG von Silke

von krummenau am 18.12.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von krummenau

http://autzeit.wordpress.com/2012/12/16/offener-brief/ besser kann man es nicht schreiben!

Mitglied inaktiv - 18.12.2012, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

und mal bei facebook im Bereich für Autisten! Wir haben schon ordentlich etwas geschafft!

von Jamu am 18.12.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von Jamu

Die Seite ist nicht schlecht! Gestern Abend hat mich mein Sohn seine Lehrerin angerufen, sie wollen morgen ins Theater, ICH soll ihn doch "vorbereiten" ,nicht das ihm alles zuviel wird! Bekommt jetzt alles einen blöden Beigeschmack!

Mitglied inaktiv - 19.12.2012, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du - nun mach dich nicht bekloppt! DAS hat sie sicher nur wirklich aus Sorge um deinen Sohn gefragt und ich finde es gut, dass sie mitdenkt!!!

von Jamu am 19.12.2012, 11:59