Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Lieber in die Berge oder an die Nordsee???

Thema: Lieber in die Berge oder an die Nordsee???

hallo mein sohn (2,5) hat obstruktive bronchitis und soll nun in ne reha kur gehn. was meint ihr ist da besser die berge oder die nordsee? danke cassi

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nordsee !!! Kann Dir da die Insel Borkum sehr ans Herz legen da Borkum für sein Reizklima bekannt ist und dort viele Asthmatiker & Neurodermitker Kuren machen. Ich selber war mit meinen Kids vor Jahren auf Borkum, mein Sohn ist Asthmatiker und hat leichte ND und ihm tat es wahnsinnig gut dort. Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vorsicht bei sehr schwerem asthma: da kann es sein das das reizklima der nordsee ZU HEFTIG ist. dann lieber zu den "bergen" tendieren! lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren immer an der Nordsee und das hat immer sehr gut geholfen. Meine Freundin fährt mit dem Kleinen immer nach Borkum zur MuKi Kur. Der Kleine hat schweres Asthma und ihm tut die Seeluft immer extrem gut. Ich würde IMMER eher an die See fahren - könnte aber auch daran liegen, dass ich ein Nordseefan bin ;o) Aber wie gesagt, mein Sohn hatte schweres Pseudo Krupp und das Reizklima war immer gut. Moni

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

dito! Borkum Das kenne ich noch aus Kindertagen (hatte selber chronische Bronchitis) LG, Hannah

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 00:26