Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Laufendes Ohr

Thema: Laufendes Ohr

Hallo, mein kleiner Sohn (19 Monate) hat nach ca 10 MOE im Alter von 17 Monaten Paukenröhrchen gesetzt bekommen! Seitdem hatten wir Ruhe... Nun hatte der Bruder eine bakt. Lungenentzündung und mein Kleiner hatte seit Sonntag immer zwischen 38 und 39°. Seit Mitte der Woche ist er sehr verschleimt und hat Husten! Mit dem Kia war abgesprochen zu inhalieren und einen Schleimlöser zu verabreichen! Seit heute morgen hat mein Sohn ein laufendes (gelb) Ohr und ist sehr weinerlich! Jetzt mit Schmerzsaft geht es ganz gut, Temp. ist 38°. Was macht man in so einem Fall? Eigentlich möchte ich gerne erst morgen früh zur Kinderärztin, da der Notdienst hier nicht sonderlich toll ist! Mein Kleiner verträgt auch die meisten gängigen Antib. nicht. Kann man mit so etwas abwarten? Gibt es Ohrentropfen oder muss das immer oral/antib. behandelt werden? Das Sekret läuft nun über die Paukenröhrchen raus, aber muss dennoch antib. bahendelt werden??? +Vielen Dank und LG PS: Ich bin eher vorsichtig, hätte ich einen schlimmen Eindruck wäre ich sehr schnell beim Arzt! Der Allgemeinzustand ist ganz gut bei dem Kleinen und morgen um 8h kann ich zum Kinderarzt gehen!

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn du selbst sagst er ist in einem guten Allgem, zustand dann warte bis morgen . Und so lange das ja raus läuft ist es ja gut.,LG Und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Haben mit unserem Kleinen eine ähnliche Odysse hinter uns und ich kann Dir nur raten, fahr morgen zum HNO. Max hatte nach der OP mehrmals "Laufohren". Der HNO verordnete dann AB_Ohrentropfen, damit gingen die MOEs schnell weg. Einmal war er im Urlaub und da hat unser KIA uns ein orales AB gegeben, mit dem Erfolg, das es sich nicht besserte und er die Ohrentropfen dann doch brauchte! Durch das Röhrchen läuft der Eiter ja ab und eigentlich dürfte er keine Schmerzen haben.... Trotzdem ist es eine MOE und muß behandelt werden! Gute Besserung kathrin

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Stinkt das Zeug, das aus den Ohren kommt ? Falls nein, reichen Otovowentropfen und Nasenspray voll und ganz aus, da tun die Paukenröhrchen ihren Job. Nur wenn das Zeug stinkt, brauchst du ein AB. So die Aussage unseres HNO, als wir auch mal mit laufendem Ohr da waren. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 17:35