Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Thema: Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Unsere Grosse Tochter (10,5 Jahre) hat ADHS. Ist oft sehr anstrengend mit ihr. Nebenbei bin ich auch noch halbtags berufstätig, leider auch übergewichtig und irgendwie hab ich das Gefühl, meine Nerven liegen blank. Komme mir so vor wie der Hamster im Rad. Sollte ich lieber eine Kur für mich alleine beantrage oder eine Muki-Kur mit Schwerpunkt ADHS? Wäre für Tips dankbar. Achja, was passiert mit den 2 Kröten (die andere ist 7) wenn ich allein zur Kur fahren würde.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde versuchen alleine zu fahren, damit du mal richtig zur Ruhe kommen kannst. Hast du Verwandte die in der Zeit die beiden Kids versorgen könnten, ansonsten kann man sie über eine Haushaltshilfe der KK versorgen lassen. lg phi

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo habe auch eine tochter mit ADHS und war auch mit meiner tochter zur Kur.. sie können dir auch tipps geben wie man weitere konflikte löst.... ich könnte und würde nie ohne meine kinder fahren....

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, das eine gemeinsame Kur eben wegen der Tips/Therapien sinnvoll ist. Allerdings fahren meine Kids auch ohne mich in die Ferienfreizeit, das find ich dann nicht so schlimm.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Haushaltshilfe wird aber nur 8 Std am Tag von der KK bezahlt und nicht bei Verwandschaft

Mitglied inaktiv - 22.01.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meine tochter alleine zur kur schickt und fand das auch besser für sie denn sie war nicht von mir und denn anderen geschwister ( 3j,und 7j) abgelenkt du könntest auch für euch alle ne kur beantragen und dein zweites kind kommt als begleit kind dann mit

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:35