Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Krank und will nich trinken

Thema: Krank und will nich trinken

Hallo, ich geh bald am Stock... meine Maus ist jetzt knapp 18 Monate und das erste mal so richtig krank, Husten Schnupfen Fieber Nebenhöhlen sind auch schon angegriffen. Dar Kinderarzt hat ein Antibiotikum verschrieben, alles nich sooo tragisch, aber sie will den Saft nicht nehmen, nur mit riesen geschrei auch das kriege ich irgendwie hin, die Nächte sind auch richtig toll, alles nicht das Problem. Sie will aber absolut nichts trinken, nicht das sie je gut getrunken hätte, immer nur so max. 300ml am tag und das war dann schon ein guter tag. Ich habe es mit Becher Tasse, Pulle, Trinklerntasse usw ausprobiert und nichts hilft. Wenn überhaubt dann nur wasser, ich habe jetzt sogar die "bösen" Granulat tees mittgebracht, aber auch da fehlanzeige. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat von euch jemand einen Tipp ?? oder muß ich drauf warten bis sie dann doch mal ins KKH an den Tropf muß? Ich würde ihr so gerne helfen damit sie schnell wieder gesund wird, Trinken würde ja schon mal helfen aber.... ach so essen will sie auch nicht, aber das finde ich nicht so tragisch. Ich bin für jeden rat dankbar. LG Petra

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Den ultimativen Tipp hab ich natürlich auch nicht. Wir waren mal in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter hatte Magen Darm und wollte nichts trinken. Unser KIA hatte uns angedroht, wenn sie nicht bis zum Nachmittag trinkt, müsse sie ins Krankenhaus. Ich habs ihr dann mit einer Einwegspritze eingeflößt.... Sie wollte allerdings nichts mehr trinken, weil sie die verordnete Heilnahrung nicht mochte und immer Angst hatte wenn ich mit Tasse/Pulle/sonstwas kam, das sei da wieder drin... Mit der Spritze habe ich sie dann überlistet. Sie war übrigens etwas so alt wie deine Tochter jetzt. Versuchs doch mal mit dem Löffel? Man muß ja jetzt keine Wunder erwarten, jeder Tropfen den sie nimmt ist ja schon mal gut! Viel Glück und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, ich hätte aber auch gern einen. Bei meinem Sohn ist es immer so, wenn er krank ist. Er trinkt so gut wie gar nichts. Ich habe auch schon alles probiert, aber mehr oder weniger umsonst. Daher mache immer eins eins: wenn er krank ist, gebe ich ihm viel Suppe, verdünnten Brei und alles was sonst noch sehr dünnflüssig ist. Das nimmt er eher als Flüssigkeit. Versuchs doch mal damit.

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 12:07