Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Thema: Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ob das speziell Kniespezialisten sind, weiß ich nicht. ABER Kinder, die an Cerebralparese leiden müssen - leider - häufig and der Hüfte oder an den Füßen operiert werden. Auch ein Verlängern von Sehnen oder ein "Umlegen" von Muskeln kommt da häufiger vor. Bei uns werden die alle nach Arnstadt verwiesen (ist ein ganzes Stück von hier aus), da dort die super Fachleute sitzen. (genaueres weiß ich - zum Glück - noch nicht) Liebe Grüße Anja

von 4hamänner am 25.01.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von 4hamänner

.

von 4hamänner am 25.01.2011, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

geh mal auf die Suchfunktion, hier hat jemand letztes Jahr Anfang Juli eine Tochter im gleichen Alter am vorderen Kreuzband operieren lassen... Ist schon geschaut wurden, ob das Band ev. mit einer ausreichend großen Knochenschuppe ausgerissen ist? Dann sollte man nämlich sehr schnell operieren, da diese Knochenschuppe wieder befestigt werden kann, was bei 13 jährigen meist der Fall ist, im Vergleich zu älteren Patienten, wo meist das Bandf einfach durchreisst.... lg

von dani_j_j am 26.01.2011, 11:22