Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Klinik in Gelsenkirchen

Thema: Klinik in Gelsenkirchen

Guten Tag! Mein Sohn 4 schläft immer noch nicht durch und schreit oft in der Nacht! Kennt einer oder war einer schon mal mit seinem Kind in der Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen in der Adenaueralee? Würde mich gerne mal in der Klinik vorstellen, würde aber doch gerne mal Eure Erfahrungen hören, wie es in der Klink so abgeht und ob sie was bringt. Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! MGF

von glücklichemama36 am 10.02.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von glücklichemama36

Hallo, meine schläft auch noch nicht durch und ist 4,5 Jahre. Allerdings schreit sie nicht... Sie kommt einfach zu mir möchte was trinken oder kommt bei mir unter die Decke. Ich habe mir da auch noch nie druber gedanken gemacht ob das richtig oder falsch ist... Warum schreit er den? Hat er Angst vor irgendetwas? Meine hat mal nachts ganz doll geweint weil sie bei Burger King im Fernsehen etwas für sie gruseliges gesehen hat. Zuhause haben wir keinen Fernseher da dies bei Kindern oft Alpträume auslöst. Mit der Klinik habe ich keine Erfahrung... Hoffe dem kleinen und auch euch natürlich kann geholfen werden...

von LeMeVi am 10.02.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von glücklichemama36

Hallo! Freunde von uns waren mit beiden Kindern in der Klinik in Gelsenkirchen. Der Ältere wegen Neurodermitis und Schlafproblemen (erstmals mit 9 Monaten), die Kleine mit 6 Monaten (!) ebenfalls mit Schlafproblemen. Unsere Freunde sind total überzeugt von dem Gelsenkirchener Konzept. Ich persönlich könnte es nicht übers Herz bringen, denn die Kinder werden einem richtigen Schlaftraining mit Trennung von der Mutter unterzogen. Aber dein Sohn ist ja schon 4 und kein Baby mehr, so wie die Kinder unserer Freunde...Meine Tochter ist 5, ich weiß nicht, wie sie damit zurechtkäme... LG

von Miriam0606 am 11.02.2014, 14:36