Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kleines Erfolgserlebnis

Thema: Kleines Erfolgserlebnis

Hallo!! Ich habe vor einigen Tagen hier geschrieben, wegen der SI Störung unserer Tochter Nele und auch, das sie seit vielen Wochen immer schreit und kreischt, nur noch Trinken im Kopf hat, sobald es ins Bett geht Abends. Mein Mann hatte letzte Woche Spätschicht und ich war somit Abends alleine mit Nele. Oje, Nele hat noch mehr Theater gemacht, noch mehr und länger geschrien, so richtig alles gegeben.......Am Donnerstag Abend habe ich nur noch geheult, ich konnte nicht mehr. Mein Mann, ist immer der Meinung "wenn ich sie zu Bett bringe macht sie das nicht so......" Ich gehe am Wochenende arbeiten, wenn er frei hat und da schläft sie echt besser, bzw schneller ein. Mit Papa macht sie so nicht den Terror. Nun gut, der Kia meint das kommt durch die "emotionale Bindungsstörung". Wir haben jetzt beschlossen, das Papa Nele nun erstmal jeden Abend zu Bett bringt, ich wohl da bin, sie bettfertig mache, noch kuscheln, aber zu Bett bringt sie Papa (ab morgen haben wir Urlaub, freu, da klappt das noch besser) Und nun der Erfolg!!!! Seit zwei Abenden ist es hier ruhig!!!! Nele schreit kurz, gaaaaanz kurz und schläft dann!!!!! Das tut mal sowas von gut! Das Beste ist, Papa macht nichts anderes wie ich, er ist ruhig, liebevoll, aber vielleicht etwas bestimmter........wer weiß. Ich freu mich so und hoffe es geht aufwärts. Wir werden uns nun auch zum SPZ überweisen lassen, damit richtig abgeklärt wird, in welcher Weise Wahrnehmungsstörungen bestehen, was am Besten gemacht werden kann! Es geht nach Vorne und das auch, weil ich hier so gute Tipps bekommen habe! Danke! LG Steffi die wieder hoffnungsvoll ist

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, na das klingt ja super, das ist doch ein Hoffnungsschimmer. Das die lieben Kleinen bei Mama anders reagieren als bei Papa, ist ziemlich häufig. Ich schätze deine Kleine weiß einfach, dass sie dich leichter rum kriegt. Bei uns ist das ähnlich. Sebastian ist ein echtes Mama-Kind und wenn ich in der Nähe bin, dann will er nur zu mir (und ich soll mich dann ausschließlich mit ihm beschäftigen). Wir haben auch Zeiten eingeführt, die Papa voll übernimmt: Früh aufstehen (in der Woche: ist aber ohne Frühstück), abends ins Bett bringen (Abendbrot aber mache ich) und Samstags schwimmen gehen. Mittlerweile ist das auch für ihn ganz klar geregelt. LG und ich hoffe, es geht weiter so gut vorwärts! Anja

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Ja, was du beschreibst, klingt wie bei uns. Nele hatte Phasen, da hat sie ihren Papa völlig missachtet, nur ich war toll und gut und musste, wenn es nach ihr gehen würde, alles machen. Da sind wir schon länger dran, das zu ändern! Klare Papasachen eingeführt......gerade toben sie im Planschbecken, einfach schön!!! Einen schönen, sonnigen Tag und liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 17:04